User muß sich ständig neu einloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Skamander
Mitglied
User muß sich ständig neu einloggen

Beitrag von Skamander »

Moin Forum,

einer meiner Board-User hat seit gestern Abend folgendes Problem:
hallo.
Ich gehe über aol rein also nicht über den explorer.
einlocken kann ich mich, bin dann auch drinne. aber kaum mache ich eine neue seite auf oder will meine privaten nachrichten lesen, kommt "bitte locken sie sich ein." Und ab da komme ich garnicht mehr auf meinen namen drauf. Erst wieder nach 5 min, wenn mein name nicht mehr drinne steht. Dann geht der ganze scheiß wieder los. Ich versteh das nicht.
Soviel dazu, normalerweise geht sie immer in ihrem Ausbildungsbetrieb in das Forum, daher vermute ich mal, das der Fehler bei der AOL-Software liegt? Da ich mich it dem Ding aber nun gar nicht auskenne, kann ich dazu auch erstmal nichts sagen.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat?

Gruss
Sven
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

such mal hier im forum

du mußt die überprüfung der phpbb standard 6 stellen auf 4 stellen reduzieren

dann geht das - ein aol user kommt i.d.R. mit 195.xxx.xxx

siehe z.b.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=417 ... =aol+login
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“