SMTP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
shadow-Cool
- Mitglied
SMTP
Hallo!
ich habe mit der such funktion einige probleme gefunden, auch welche die sich auf meines hinbeziehen, jedoch ist es bei mir ein bisschen anderst.
also ich bekomme nach dem registrieren folgende meldung:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.0 {mp025} Sender address does not belong to logged in user
DEBUG MODE
Line : 142
File : f:\server\dim\includes\smtp.php
ich benutze den dimension mod, jedoch sagten die mir das ich mich hierbei an euch wenden soll.
ich habe im acm bei smtp den von gmx eingetragen
habe bei server mail.gmx.net eingetragen und bei zugangsdaten, die von meinem emailaccount. ist das richtig?
doch leider geht es nicht. ich sollte nebenbei erwähnen das mein forum auf meinem home computer läuft via apache server usw.
die mails werden nicht verschickt, aber die leute können sich nach dem registrieren trotzdem einloggen.
habe mal was gehört das ich in der php.ini was ändern muss?!?
hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mit der such funktion einige probleme gefunden, auch welche die sich auf meines hinbeziehen, jedoch ist es bei mir ein bisschen anderst.
also ich bekomme nach dem registrieren folgende meldung:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.0 {mp025} Sender address does not belong to logged in user
DEBUG MODE
Line : 142
File : f:\server\dim\includes\smtp.php
ich benutze den dimension mod, jedoch sagten die mir das ich mich hierbei an euch wenden soll.
ich habe im acm bei smtp den von gmx eingetragen
habe bei server mail.gmx.net eingetragen und bei zugangsdaten, die von meinem emailaccount. ist das richtig?
doch leider geht es nicht. ich sollte nebenbei erwähnen das mein forum auf meinem home computer läuft via apache server usw.
die mails werden nicht verschickt, aber die leute können sich nach dem registrieren trotzdem einloggen.
habe mal was gehört das ich in der php.ini was ändern muss?!?
hoffe ihr könnt mir helfen.
kann man auch so lautenRan into problems sending Mail. Response: 550 5.7.0 {mp025} Sender address does not belong to logged in user
Mann könnte auch Meinen : EsAntwort: 550 5,7,0 Adresse des Absenders { mp025 } gehört nicht geloggt zum Benutzer
kann keine Verbindung aufgebaut werden das der Prot für smtp gesperrt ist.
Das sagt daoch schon alles das es nicht geht. Beste lösung wäre du solltest apache für Port 25 frei schalten das er verbindung zum MailServer aufbauen kann.doch leider geht es nicht. ich sollte nebenbei erwähnen das mein forum auf meinem home computer läuft via apache server usw.
-
shadow-Cool
- Mitglied
-
shadow-Cool
- Mitglied
- SoulReaver1989
- Mitglied
phpinfo birngt dir nichts. Du benötigst einen SMTP Server. Und rcbcom meint, daß der Apache auch Verbindung zu dem braucht.
Entweder installierst Du dir ein STMP-Server-Programm (da hört mein Wissen aber leider auf) oder du nutzt einen Pay-SMTP-Server. Jeder Hoster wird Dir bei einem Packet auch einen SMTP Server mit stellen.
Grüße
Dennis
Entweder installierst Du dir ein STMP-Server-Programm (da hört mein Wissen aber leider auf) oder du nutzt einen Pay-SMTP-Server. Jeder Hoster wird Dir bei einem Packet auch einen SMTP Server mit stellen.
Grüße
Dennis
-
shadow-Cool
- Mitglied
Du brauchst nicht unbedingt ein smpt-Sver etc. sondern du kannst wenn du die zugangs-Daten für smtp hast in dein Borad eingeben wie du es ja auch in dein Mail-Programm drin stehen haben soltest wenn du deine Mails per Mail-Programm zb. Outlook abholst bzw versendest.shadow-Cool hat geschrieben:aber besteht nicht die möglichkeit das ich bei smtp dann die addresse von gmx eingebe zb.?
da ich ja dort einen email account habe!
PS: Wenn du aber eine Mailserver der mehr kann dann kann ich dir jana-Server empfehlen der ist leicht zuhand haben