Hallo,
Ich habe folgendes Forum http://www.photoimpact.de/forum/ und würde nun gerne dringend auf phpBB umsteigen.
Leider weiss ich nich was für ein Forum dies ist, ich glaube eine Strato Eigenproduktion (?).
Kennt einer dieses Forum, was für ein converter kann ich hierzu nehmen, kann einer helfen?
Liebe Grüße,
Jan
Hilfe Hilfe, Strato Forum auf phpBB konvertieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe Hilfe, Strato Forum auf phpBB konvertieren?
Zuletzt geändert von janberg am 21.05.2004 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
Hm, denke da wirst Du nichts finden sieht sehr nach einer Strato eigenen Lösung aus. Aber mail halt mal deren Support an bzw. n Anruf sollte es auch tun.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Hast Du Zugriff auf die Datenbank in der die Beiträge gespeichert werden?
Bzw. kannst Du die Daten von Strato bekommen?
Wenn Du die Daten hast kannst Du die Prinzipiell auch in ein phpBB einfügen. Dazu solltest Du Dich aber mit Datenbanken allgemein und mit der Struktur von phpBB im speziellen gut auskennen.
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.
ERM
Die phpBB-Datenbank als Entity-Relationship-Model
SERM
Die phpBB-Datenbank als Strukturiertes Entity-Relationship-Model
Gruß Christian
Bzw. kannst Du die Daten von Strato bekommen?
Wenn Du die Daten hast kannst Du die Prinzipiell auch in ein phpBB einfügen. Dazu solltest Du Dich aber mit Datenbanken allgemein und mit der Struktur von phpBB im speziellen gut auskennen.
Datenbank-Beschreibung
Eine Beschreibung der Tabellen, Felder und Datentypen der phpBB-Datenbank.
ERM
Die phpBB-Datenbank als Entity-Relationship-Model
SERM
Die phpBB-Datenbank als Strukturiertes Entity-Relationship-Model
Gruß Christian
Immer noch keine Antwort von Strato
Ich habe immer noch keine Antwort von Strato, scheint wohl eine Frage zu sein die Sie nicht so schnell beantworten können.
Viele Grüße,
Jan
Viele Grüße,
Jan
Strato bietet keine Hilfe!! Kann einer Helfen?
Hallo,
Rückfrage bei Strato hat ergeben, dass bei Strato eine Importfunktion auf ein anderes Forum nicht vorgesehen ist! Nun stehe ich da mit meinem Forum!
An die Daten komme ich Gott sei Dank ran, die liegen alle als HTML Datei im Ordner. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Seite zu parsen. Weiss einer wie dies geht oder wer sowas machen könnte?
www.photoimpact.de/forum
Viele Grüße,
Jan-Falk
photoimpact.de
Rückfrage bei Strato hat ergeben, dass bei Strato eine Importfunktion auf ein anderes Forum nicht vorgesehen ist! Nun stehe ich da mit meinem Forum!
An die Daten komme ich Gott sei Dank ran, die liegen alle als HTML Datei im Ordner. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Seite zu parsen. Weiss einer wie dies geht oder wer sowas machen könnte?
www.photoimpact.de/forum
Viele Grüße,
Jan-Falk
photoimpact.de
Kann keiner helfen?
Hallo,
weiss keiner was man hier machen kann?
Gruss,
Jan
weiss keiner was man hier machen kann?
Gruss,
Jan
Mach einfach einen Link zum alten Forum quasi als Archiv und beginne von vorne, alles andere würde imho nur Probleme machen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum