seltsamer fehler

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jack9027
Mitglied

seltsamer fehler

Beitrag von Jack9027 »

wenn ich auf links gehe kommt ein fehler:

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_poster = u.user_id AN' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 1511

Line : 96
da kommt der fehler aber nicht link
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Bei mir kommt dieser Fehler nur beim 2. Link, aber nicht beim ersten
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Bei mir kommt der Fehler bei beiden...

Der Fehler ist, dass in dem Query in beiden Fällen ein WHER t.topic_id IN () steht.

Aber bei IN muss innerhalb der Klammer zwingend wenigstens ein Wert stehen. Wie es dazu jetzt kommt, kann ich dir aber nicht sagen...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

so sieht das aus:

$sql = "SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time 
           FROM ". TOPICS_TABLE ." t, ". FORUMS_TABLE ." f, ". USERS_TABLE ." u, ". POSTS_TABLE ." p, ". POSTS_TABLE ." p2, ". USERS_TABLE ." u2
           WHERE $where_part1 
                      AND f.forum_id = t.forum_id 
                      AND p.post_id = t.topic_first_post_id
                      AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
                      AND u2.user_id = p2.poster_id
           ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT $limit";
if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
{
        message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain main information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
das problem tritt nur auf wenn ich die mysql backups von meinem alten forum aufspiel bei einem frisch aufgesetzten phpBB 2.8 funkioniert alles
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Schon ganz nett, wenn du uns jetzt auch noch verrätst, wie dieses $where_part1 aussieht... :P
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

jo des könnt ich vielleicht machen :D

$where_part1 = ( $special_forums == '0' ) ? 't.topic_id IN ('.$auth_results.')' : 'f.forum_id IN ('.$forums.')';
steht auch im recent topic mod von acid :wink:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dann ist entweder $auth_results oder $forums leer :roll:
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

und was soll ich dagegen machen? :wink:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Die Variablen mit sinnvollem Inhalt füllen oder sie aus der Where-Bedingung rausnehmen...
Jack9027
Mitglied

Beitrag von Jack9027 »

ich hab da an der sql anfrage nichts verstellt.
link
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“