Safeurl für das phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
den rewrite-mod kenne ich nicht, keine ahnung ob sich da was in die quere kommt...
ich kann dir nur sagen, dass es genau so, wie beschrieben, bei mir funktioniert, auf beiden boards, 2.0.4 und 2.0.6
vielleicht kann sich ja einer der modder hier einschalten und weiterhelfen?
ich kann dir nur sagen, dass es genau so, wie beschrieben, bei mir funktioniert, auf beiden boards, 2.0.4 und 2.0.6
vielleicht kann sich ja einer der modder hier einschalten und weiterhelfen?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Re: ...
Also mein betreffender bbcode ist identisch wie der originalcode einer frisch gezogenen phpBB 2.0.6 ? 2.0.8:
das hab ich überprüft und nochmal eine saubere bbcode.php der Version 2.0.8 hochgeladen und abgeändert aber es findet keine Traffic zu der IP 213.239.203.59 statt...Mein code:
$ret = preg_replace("#(^|[\n ])([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*)#is", "\\1<a href=\"\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $ret);
Original Code 2.0.6 und 2.0.8:
$ret = preg_replace("#(^|[\n ])([\w]+?://[^ \"\n\r\t<]*)#is", "\\1<a href=\"\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $ret);
Gesuchter Code vom safe_url Hack:
$ret = preg_replace("#([\n ])([a-z]+?)://([a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]+)#i", "\\1<a href=\"\\2://\\3\" target=\"_blank\">\\2://\\3</a>", $ret);
Mein code:
$ret = preg_replace("#(^|[\n ])((www|ftp)\.[^ \"\t\n\r<]*)#is", "\\1<a href=\"http://\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $ret);
Original Code 2.0.6 und 2.0.8:
$ret = preg_replace("#(^|[\n ])((www|ftp)\.[^ \"\t\n\r<]*)#is", "\\1<a href=\"http://\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $ret);
Gesuchter Code vom safe_url Hack:
$ret = preg_replace("#([\n ])www\.([a-z0-9\-]+)\.([a-z0-9\-.\~]+)((?:/[a-z0-9\-\.,\?!%\*_\#:;~\\&$@\/=\+]*)?)#i", "\\1<a href=\"http://www.\\2.\\3\\4\" target=\"_blank\">www.\\2.\\3\\4</a>", $ret);
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
der gesuchte code weicht von dem originalcode ab, das weiß ich. das hab ich auch schon beim ersten mal bei meinem 2.0.4 gemerkt. ich hab's einfach riskiert und trotzdem den hack eingebaut und es läuft trotz der differenzen zwischen gesuchtem und eigentlichem code...
die genannte IP ist die von safeurl.de?
magst du mal einen link zu deinem board posten?
die genannte IP ist die von safeurl.de?
magst du mal einen link zu deinem board posten?
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
tja, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

tja, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...