Smartor Chat Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Logical
Mitglied

Smartor Chat Problem

Beitrag von Logical »

Hallo,
folgende Situation: Ein User loggt sich im Portal(AWSW) ein, öffnet den Chat und loggt sich im Portal wieder aus, ohne vorher das Chatfenster zu schliessen. Jetzt ist der besagte User weiterhin in der "Wer ist im Chat" -Liste aufgeführt und kann auch nicht gekickt werden. Den Chat habe ich nach einer hier gefundenen Anleitung dahingehend geändert, dass man dauerhaft eingeloggt bleibt, also nicht nach bestimmten Zeiten erst auf "away" gesetzt wird und dann automatisch ausgeloggt wird.
Ist das ein Problem meiner Einstellungen - und wie krieg ich den User aus der Liste raus?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Solange er im Chat ist, wird er auch im Board entsprechend angezeigt, unabhängig davon, ob er im Board eingeloggt ist oder nicht. Ändern könnte man es mit ner Erweiterung der Abfrage, wer im Chat ist... (sowas wie "if userdata['session_logged_in']" ...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Klar, nur hat er warscheinlich schon ein paar Stunden seinen Rechner aus und wird nur noch aufgelistet, weil er sich aus dem Board ausgeloggt hat bevor er das Chatfenster geschlossen hat. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Ist denn nicht irgendwo in der DB ein Flag gesetzt, ob ein User grad im Chat ist - und kann man das dann nicht von Hand löschen?
Mir geht es im Moment erstmal darum ihn aus der Liste zu kriegen....
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Den Chat habe ich nach einer hier gefundenen Anleitung dahingehend geändert, dass man dauerhaft eingeloggt bleibt
mmmh, beides geht irgendwie nicht... :wink:
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Logical
Mitglied

Beitrag von Logical »

Nagut, ich hab jetzt in der Chatbox_front.php kurzfristig die "Kill Ghosts"- Zeit heruntergesetzt - jetzt isser weg. Nur wenn das öfter vorkommt, muss ich mir was anderes überlegen....
Aber danke erstmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“