PHP-Script als Signatur ausführen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
joho
Mitglied

PHP-Script als Signatur ausführen

Beitrag von joho »

Hallo!
Folgendes Problem: Ich bin Board-Admin und möchte mir gestatten eine etwas komfortablere Signatur zu haben. Es soll ganz schlichter Text werden und nicht die bekannte "Bildchen-Lösung". Ich hab mir schon einen bbcode gestrickt, der folgendes in mein Posting einfügt:

Code: Alles auswählen

<?php include("signatur.php"); ?>
Allerdings steht nach dem Abschicken nichts an der Stelle wo es sein soll. Im Quellcode steht aber sehr wohl obige Zeile genau in dieser Form.

<tr><td colspan="2"><span class="postbody"><?php include("signatur.php"); ?><br />
Speichere ich dieses posting.php separat ab und lass es auf dem Server laufen funktioniert es wie gewünscht.

<tr><td colspan="2"><span class="postbody">test1 test2<br />
Warum? Welche Funktion/ Zeile verhindert die Ausführung meines Codes? (Wobei test1 test2 die Ausgaben der signatur.php sind)

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Gruß Johannes.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sonst hätte ja jeder vollzugriff auf Dein Forum und deinen Webspace.
Du mußt Bilder über den IMG Code einbinden.

Grüße
Dennis
joho
Mitglied

Beitrag von joho »

Mir ist schon klar, dass sonst jeder Code ausführen kann, ist ja ähnlich mit den HTML-Tags, da wird ja standardmäßig auch nur b,i,pre etc erlaubt.
Ich möchte ja kein Bild einbinden, sondern Text.

Aber warum wird die Zeile denn nicht ausgeführt.:roll: Wo muss ich denn suchen? Ich kann mir eigentlich nichts vorstellen warum es nicht geht.
Die Zeile steht ja "normal" und nicht so

<?php include("signatur.php"); ?>
im Quellcode. Wie wird das Ausführen verhindert? Wäre für mich für andere Anwendungen auch interessant!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Php KANN und DARF in einem phpBB Posting NICHT ausgeführt werden. Das kommt mit dem Posten aller Passwörter gleich.

Grüße
Dennis
joho
Mitglied

Beitrag von joho »

Ist schon klar, ich habs schon von vornherein verstanden. Aber was ist der Grund dafür? In welcher function oder Klasse steht dass?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir mal die template.php und KB:template_system an - da steckt die Lösung zu deiner Frage drin...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“