Hallo
Ich habe folgendes problem und suche nach einer Lösung:
Ich habe den Intro und Protal mod installiert, den Server so konfiguriert das portal.php die Startseite ist.
Loggt sich der User nun ein, wird das Forum ( index.php) angezeigt.
Ich möchte gerne, dass entweder portal.php angezeigt wird, oder Inro.php
wäre Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ein Lösungsweg zu finden
Das betreffende Forum ist zu finden unter www.HandiCap-forum.de.vu
Vielen Dank
Grüße, Thomas
Intro und Portal Mod, Nach login Portal.php anzeige
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Im Intro & Portal MOD von AWSW liegt eigentlich eine .htaccess bei mit folgendem Inhalt ....
Diese musst du in den Forumroot hochladen und entsprechend anpassen ... z.B. so ...
dann funktioniert es wie von dir gewünscht ....
Markus
Im Intro & Portal MOD von AWSW liegt eigentlich eine .htaccess bei mit folgendem Inhalt ....
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.html intro.php portal.php index.php index.htm
DirectoryIndex intro.php portal.php index.php index.htm
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Legt die .htaccess datei nicht fest, welche datei als Startdatei starten soll??
Das funktioniert ja bei mir, und ich meine .htaccess funktioniert nicht im Windows 2000 Server.
Nochmal genau mein Problem:
Beim Aufruf der Seite zeigt er das Portal an, das ist auch schon richtig so.
Loggt mann sich ein, kommt mann automatisch zum Forum, ich hätte es aber gerne, das das Portal angezeigt wird.
Vielen Dank,
Grüße, Thomas
Das funktioniert ja bei mir, und ich meine .htaccess funktioniert nicht im Windows 2000 Server.
Loggt mann sich ein, kommt mann automatisch zum Forum, ich hätte es aber gerne, das das Portal angezeigt wird.
Vielen Dank,
Grüße, Thomas
-
- Mitglied
Ja, Thomas, Du hast recht. Hatte das Thema auch.HandiCap-Forum hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank,
Grüße, Thomas
Hab mir dann aber überlegt, ob es nicht eine noch bessere Lösung für den User gibt, und schußendlich: Jetzt lassen wir dem User immer (nicht nur nach dem Einloggen) die Wahl, was er sehen will:
Setz doch zwei Links (Portal + Index) oben in die overall header (Beispiel in der noch nicht freigeschalteten http://www.FinanzUni.org/phpBB).
Ergebnis: User sieht zuerst Portal, loggt sich ein, sieht Index (Forum in groß), aber kann jederzeit wechseln.
Nur ein Vorschlag.
-
- Mitglied
Ja, Thomas, Du hast recht. Hatte das Thema auch.HandiCap-Forum hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank,
Grüße, Thomas
Hab mir dann aber überlegt, ob es nicht eine noch bessere Lösung für den User gibt, und schußendlich: Jetzt lassen wir dem User immer (nicht nur nach dem Einloggen) die Wahl, was er sehen will:
Setz doch zwei Links (Portal + Index) oben in die overall header (Beispiel in der noch nicht freigeschalteten http://www.FinanzUni.org/phpBB).
Ergebnis: User sieht zuerst Portal, loggt sich ein, sieht Index (Forum in groß), aber kann jederzeit wechseln.
Nur ein Vorschlag.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
auszug aus der install.txt vom ezPortal von Smartor, bei der exakt der effekt erzielt wird, den du dir wünschst:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
login.php
#
#-----[ FIND ]-----------------------------------
#
redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------
#
redirect(append_sid("portal.$phpEx", true));
#
#
$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.$phpEx";
#
#
$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "portal.$phpEx";
#
#
#
#
#
#
$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "index.$phpEx";
#
#
$url = ( !empty($HTTP_POST_VARS['redirect']) ) ? $HTTP_POST_VARS['redirect'] : "portal.$phpEx";
#
#
#
#
#
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com