Guten Tag,
zunächst möchte ich einmal sagen was das hier für ein tolles Board ist. Mit Hilfe der hier gefundenen Informationen habe ich als totaler Laie es in kurzer Zeit geschaft ein BB local zum Laufen zu bringen.
Nun meine erste Frage:
habe phpbb2 sub silver und mir noch einige templates zum testen geladen. Möchte jetzt vom Style her "graphite" verwenden, aber die Farben vom "sub silver" haben.
Änderungen im Admintool greifen nicht. Austausch der theme_info.cfg hat auch nichts gebracht. Ein Austausch der Template.css hat nur einen Teilerfolg (Schriftfarbe) gebracht.
Wie muss ich hier vorgehen ?
Danke für die Informationen
Farben für Template ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Die Frage ist erstmal ob dein neues Style die CSS-Datei verwendet ....
Standardmäßig verwendet subSilver z.B. keine Stylesheets sondern die Einstellungen werden über die overall_header.tpl gesteuert ...
Die Stylesheets kannst du jedoch aktivieren ....
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=69
Jenachdem ob dein neues Style nun Stylesheets verwendet musst du die Definitionen von subSilver aus dem subSilver.css in dein neues CSS oder in die overall_header.tpl kopieren ...
Markus
Die Frage ist erstmal ob dein neues Style die CSS-Datei verwendet ....
Standardmäßig verwendet subSilver z.B. keine Stylesheets sondern die Einstellungen werden über die overall_header.tpl gesteuert ...
Die Stylesheets kannst du jedoch aktivieren ....
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=69
Jenachdem ob dein neues Style nun Stylesheets verwendet musst du die Definitionen von subSilver aus dem subSilver.css in dein neues CSS oder in die overall_header.tpl kopieren ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Verstehe ich es richtig, dass ich wenn ich z.B. subsilver verwende, die Farben in der subsilver.css ändern kann, oder muß man die Änderungen zusätzlich in der theme_info.cfg ändern...???
reiseprovisionssystem.de - verdienen Sie nicht nur ein Taschengeld mit Ihrer Reiseseite...
Hi ...
nein ... wenn du subSilver dann musst du standardmäßig die Farbänderungen in der overall_header.tpl durchführen ...
Hast du die Stylesheets aktiviert dann musst du die gleichen Änderungen in der subSilver.css durchführen ...
Markus
nein ... wenn du subSilver dann musst du standardmäßig die Farbänderungen in der overall_header.tpl durchführen ...
Hast du die Stylesheets aktiviert dann musst du die gleichen Änderungen in der subSilver.css durchführen ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.