Löschen auch durch User möglich ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Breaker
Mitglied
Löschen auch durch User möglich ?

Beitrag von Breaker »

Ich habe es lange im Forum-Admin versucht, aber bei mir kann jeder x-beliebige User die Foren moderieren und somit Beiträge und sogar ganze Topics löschen...

Ich habe 2 geschlossene Gruppen angelegt :

Admin (Bin nur ich drin) => gruppe geschlossen
und
Moderator (Ist nur 1 Mod drin) => gruppe geschlossen

Was mache ich also falsch ? wie kann ich die Gruppen so einstellen, das nur die jeweiligen Mods und Admins die Topics löschen können ?

(Ich habe im Forum die Links "Du kannst dieses Forum moderieren".......wenn ich (als normaler User ohne Admin) im Forum bin, habe ich praktisch die gleichen Rechte wie ein Admin...

Vielleicht noch wichtig : Es ist das Forum, welches im PHP-Nuke 7.30 integriert ist...
Hier könnte ihre Werbung stehen, sprechen Sie mich an, dann können wir über den Preis verhandeln :D
ClanScripts for Nuke
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Breaker
Mitglied
Beitrag von Breaker »

*schieb*

Da muss es doch eine Lösung geben, oder ?
Hier könnte ihre Werbung stehen, sprechen Sie mich an, dann können wir über den Preis verhandeln :D
ClanScripts for Nuke
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Gehe in den:
Adminbereich->Forum->Befugnisse->Wähle das betreffende Forum aus->Erweiterte Ansicht->Bei Punkt löschen->Mods einstellen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Breaker
Mitglied
Beitrag von Breaker »

Ich hab es genauso gemacht, wie du gepostet hast, danach loge ich mich aus, schliesse den browser und lösche das Cookie...wenn ich dann ins Forum komme, kann ich (als nicht eingelogter User) alle Foren moderieren.....
ClanScripts for Nuke
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Gib mal die URL zu Deinem Board, ich schaue dann mal.
Breaker
Mitglied
Beitrag von Breaker »

Hat sich glaube ich schon erledigt, lag daran, das der IE die Cookies nicht gelöscht hat (ich war noch als User eingelogt, das Board erkennt wahrscheinlich am User-Nick, wer Admin ist und wer nicht)...kannst ja trotzdem mal schauen : http://www.benutzerfehler.de/modules.php?name=Forums

Danke dir :)
ClanScripts for Nuke
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Also zumindest als Gast habe ich keinerlei Rechte :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“