Hallo,
Ich habe das Problem, wenn ich im Adminbereich bei Allgemein/Konfiguration Einstellungen vornehmen möchte, daß ich nach dem Absenden folgende Fehlermeldung erhalte:
Allgemeiner Fehler
Failed to update general configuration for EM_ftp_pass
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'ÿgØ' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'' at line 2
UPDATE phpbb_config SET config_value = 'Öáåy}}5vœÅSŠž-È'ÿgØ' WHERE config_name = 'EM_ftp_pass'
Line : 62
File : /www/htdocs/v031364/phpbb/admin/admin_board.php
Desweiteren wird kein Avator angezeigt. Ich bekomme, wenn ich in meinem Profil ein Avatar hochladen möchte nach dem Absenden diese Fehlermeldung über dem Forum:
Warning: Unable to create './images/avatars/148286721140af910d81eef.jpg': Keine Berechtigung in /www/htdocs/v031364/phpbb/includes/usercp_avatar.php on line 227
Warning: Unable to move '/tmp/phpfcaVd7' to './images/avatars/148286721140af910d81eef.jpg' in /www/htdocs/v031364/phpbb/includes/usercp_avatar.php on line 227
Die Fehlermeldung bleibt dann einige Sekunden stehen und dann bekomme ich wieder die Indexseite angezeigt.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
nessey
Fehlermeldung im Adminbereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also zum zweiten: überprüf mal, ob dein Webserver im Avatarordner schreiben kann.
Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD...
Ein CHMOD ist ein CHMOD ist ein CHMOD...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
1. KB:avatar_upload
2. http://www.phpbb.de/topic48645.html
2. http://www.phpbb.de/topic48645.html
Hi,
das Problem mit den Avataren ist behoben. An den Rechten lag es nicht, das hatte ich schon eingestellt. Es lag an den Pfadangaben, da hatte ich mich vertan, sorry
Aber trotzallem habe ich immer noch das Problem mit der Fehlermeldung im Adminbereich. Komisch ist nur, die Einstellung werden anscheinend trotz dieser Fehlermeldung übernommen.
Hat denn niemand eine Idee waran das liegen könnte?
Gruß
nessey
das Problem mit den Avataren ist behoben. An den Rechten lag es nicht, das hatte ich schon eingestellt. Es lag an den Pfadangaben, da hatte ich mich vertan, sorry

Aber trotzallem habe ich immer noch das Problem mit der Fehlermeldung im Adminbereich. Komisch ist nur, die Einstellung werden anscheinend trotz dieser Fehlermeldung übernommen.
Hat denn niemand eine Idee waran das liegen könnte?
Gruß
nessey
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen