Variablen nachträglich sortieren

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Variablen nachträglich sortieren

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo Leute!

Ich habe mir im Portal eine Top-Liste der Erfahrungspunkte gebastelt:

Code: Alles auswählen

// MOST EP START 
if( $introportalmod_config['postcashbox_active'] == "1" && $introportalmod_config['topposter_active'] == "1" ) 
{ 
   $template->assign_block_vars('switch_ep_active', array()); 

$most_posts_limit = 10; 
   $sql = "SELECT user_id, username, user_posts, user_totalpages, user_totallogon 
      FROM " . USERS_TABLE . " 
      WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . " 
      ORDER BY user_posts DESC 
      LIMIT $most_posts_limit"; 
   if ( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
   { 
      message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user/online forums information', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
   } 
   while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) 
   { 
      $user_id=$row['user_id']; 
      $template->assign_block_vars("most_ep", array( 
         'USERNAME' => $row['username'], 
		 'EP' => ($row['user_posts'] * 3) + $row['user_totalpages'] + ($row['user_totallogon'] * 2),
         'U_VIEWPROFILE' => append_sid("profile.$phpEx?mode=viewprofile&" . POST_USERS_URL . "=$user_id")) 
      ); 
   } 
} 
// MOST EP END
Ich will die Liste nach der Variablen "EP" sortieren lassen. Leider gibt es die Variable "EP" nicht in der Datenbank, darum die Formel.

Momentan sind die Daten nach Anzahl der Postings sortiert, nur ist das nicht immer gleich mit den EP's...

Beim Datenauslesen von der Datenbank kann man ja die Daten sortieren lassen, kann ich das auch nach der (weiter unten angeführen) Definition der Variablen "EP" machen lassen?

Da die "EP" nicht in der Datenbank vorliegt muß ich es wohl mit einem PHP-Befehl sortieren lassen - nur wie?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT user_id, username, user_posts, user_totalpages, user_totallogon, ((user_posts * 3) + user_totalpages + (user_totallogon * 2)) AS exp
      FROM " . USERS_TABLE . "
      WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . "
      ORDER BY exp DESC
      LIMIT $most_posts_limit";
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Funktioniert wunderbar!!

... und wieder etwas dazugelernt.

Ich bin mit eurem Support hier echt voll zufrieden, das muß ich mal jetzt loswerden...
Weiter so!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“