Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe versucht den Header meines Boards etwas anzupassen. Leider will der Link zum Registrieren nicht so wie ich will. Wenn ich ihn zusammen mit den anderen Links in eine Tabelle packe, dann erscheint der Link dennoch oben links im Header. Ich habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg. Ich nehme an, dass es mit dem Feature Login/Logout zusammenhängt.
In welcher Datei bzw. auf welche Art und Weise muss ich dass ändern, damit der Registrierungslink sich "artig" verhält und trotzdem noch nach dem Login ausgeblendet wird?
Erstmal danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe mir die page_header.php mal vorgenommen. Allerdings habe ich nicht sehr viel Ahnung davon und wenn ich mich nicht irre ist dieser Bereich für das Ein- und Ausblenden verantwortlich.
Das ist nach meinen Recherchen auch noch der Originalcode. Die Funktion funktioniert ja auch - nur das stylische Problem besteht. Es ist, als wenn durch die Zusätze
itst hat geschrieben:Mit korrektes HTML wäre das nicht passiert.
Mag sein. Ich habe auch nie behauptet, dass ich perfekt bin. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Das mit dem Validator hab ich nicht verstanden. Das wird mir teilweise auch angezeigt bei phpBB.de.
Warum da der TD-Code fehlt weiss ich nicht. Du hast aber Recht. Im Quelltext steht es auch so drin. In welcher Datei des Forums muss ich den Fehler suchen?
In der overall_header.tpl... Die Zeilennummern in meinem Post beziehen sich auf die Ausgabe des Validators, nicht auf die Zeilenummern in phpBB-Dateien
itst hat geschrieben:In der overall_header.tpl... Die Zeilennummern in meinem Post beziehen sich auf die Ausgabe des Validators, nicht auf die Zeilenummern in phpBB-Dateien
Und wo muss ich den Fehler beseitigen? Ich weiss nicht was der Validator ist