Rank

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mamalukes
Mitglied

Rank

Beitrag von Mamalukes »

Ich hab ein kleines Problem und zwar zeigt er mir beim Board an beim Ranksystem 2x den Rank an aber nicht das bild zb Rank Major dann steht da Mamalukes
Major
Major
Woran liegt das ?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Er wird wohl das Bild nicht finden. Die zweite Anzeige wird wohl der Alternativ-Text sein.
Die Rangbilder sollten im Verzeichnis phpBB/images liegen. Bei Bild zum Rang gibts du dann als Pfad "images/rang.png" an. "rang.png" natürlich in den Dateinamen deines Bildes ändern.
Mamalukes
Mitglied

Beitrag von Mamalukes »

doch der findet die im admin panel zeigt er mir die ja auch an
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn der Pfad stimmen würde, dann würden auch die Bilder angezeigt. :roll:

Wenn die im Administrationsbereich angezeigt werden, dann hast du wohl am Anfang vom einen Slash. Mach den mal weg.

Also nicht "/images/rang.png", sondern "images/rang.png". Der Pfad muss ja relativ zum Forenpfad sein.
Mamalukes
Mitglied

Beitrag von Mamalukes »

ah das wars dankeschön
Kann man das auch iergentwie machen das es so aussieht
Rank Bild
Avantar
Weil das sieht nicht so toll aus wenn beide Bilder zusammen kleben.
Und hätte da noch paar fragen das du ja so nett bist *g*
Man kann keine Avantars uploaden der sagt immer entweder die dürfen nicht über 0 oder über 10kb sein obwohl ich in den einstellungen es schon mit mehreren zahlen probiert hab.
Und bin ich blind oder kann man user löschen ?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Suche in der viewtopic_body.tpl nach

Code: Alles auswählen

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}{postrow.POSTER_AVATAR}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span><br /><span class="postdetails">{postrow.POSTER_RANK}<br />{postrow.RANK_IMAGE}<br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}<br /><br />{postrow.POSTER_AVATAR}</span><br /></td>
Zu den Avataren:
KB:62

Benutzer löschen:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_3
Mamalukes
Mitglied

Beitrag von Mamalukes »

Vielen dank hat jetzt alles geklappt :D
Hab noch ne frage (hoffentlich letzte) und zwar wo kann ich die grösse der icons ändern.Ich mein jetzt die regristieren login usergroups profil usw oben.Will die nämlich durch grössere ersetzen aber bringt ja nix.Wo muss ich da was ändern ? Am bestens wärs natürlich wenn ich genau angeben könnte wie gross die sein dürfen aber wenn er mir die tatsächliche grösse
des bildes anzeigen würde wäre auch ok :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Größe der Icons kannst du in der overall_header.tpl ändern ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“