Ein Board und mehrere Domains / Google-Listing

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Ein Board und mehrere Domains / Google-Listing

Beitrag von D@ve »

Ich habe für meine Boards meistens mehrere Domains. Jetzt kam mir Dir Idee, um dem google-bot eine Freude zu machen, für jede Domain eine individuelle overall_header.tpl zu basteln.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die 100%ig zuverlässig ist, über PHP rauszufinden über welche welche Domain ein Script aufgerufen wurde?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Hallo,

leider kann ich dir auf deine Frage auch keine Antwort geben - habe aber selbst eine Frage:

Wenn du dein Board über mehrere Domains laufen hast - wie hast du es hingekriegt, dass bei allen auch das Autologin problemlos funktioniert?!

Grüße,
- NdeavourG -
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Vielleicht hilft dieser Thread:
http://www.phpbb.de/topic47450.html
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
NdeavourG
Mitglied

Beitrag von NdeavourG »

Ja, mit diesem Snippet hab ich das auch schon versucht und tagelang, wenn nicht wochenlang rumprobiert - aber irgendwie will's nicht funktionieren!

Habe phpBB in einem Frameset laufen und phpBB mit der Funktion header(Location: ...) eingebunden. Ich bin mir fast sicher, dass das Problem an dieser PHP-Weiterleitung liegt, hab aber keine Lösung gefunden... :(
=> http://www.young-power.de/index.php?cat=4&id=board
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Okay, das mit den mehreren Domains läuft, das Autologin ist allerdings tatsäschlich ein Problem...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“