Problem mit Email-Versand vom Board (Sicherheitsproblem)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
salsa
Mitglied

Problem mit Email-Versand vom Board (Sicherheitsproblem)

Beitrag von salsa »

Hallo,
sobald ich eine Mail an einen User unter der Mitgliederliste schicken will, trägt er zur Hauptadresse automatisch eine 2.Mailadresse im Email-Client (hier Netscape Messenger) als BBC ein.
Wie kann ich das abstellen? Wie kommt diese 2.Adresse dort rein??

Danke für die Antorten!!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wer trägt was wo ein?

Beschreibe Schritt für Schritt, was Du tust.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
salsa
Mitglied

..der Vorgang

Beitrag von salsa »

Vorab: Ich benutze einen Terminal an der UNI:

Ich klicke im Hauptfenster (index.php) auf Mitgliederliste. Dort klicke ich unter E-mail meine eigene Email-Adresse oder eine andere x-beliebige an. Automatisch öffnet sich jetzt der Netscape Email Client mit einem Versende-Formular. Dort sind automatisch die Adresse des Empfängers und zusätlich unter BBC eine andere eingetragen. Doch woher kommt die des BBCs?
Unter IE 6 ist dies übrigens nicht der Fall...
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Poste doch mal bitte den Quelltext von der besagten Stelle in der Mitgliederliste. Also alles von <a href=..... bis </a>

Oder alternativ einen Link zum anschauen.

Grüße
Dennis
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Aha. Schau mal in Deinem Mailclient nach, ob da etwas eingestellt ist. Bei Mozilla heisst das Copies and Folders. Dort kann man einstellen, das alle Mails automatisch per BCC an eine beliebige Adresse geschickt werden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“