SQL Problem nach Einbau des Acid "Custom User Rank"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Robin Hoax
Mitglied

SQL Problem nach Einbau des Acid "Custom User Rank"

Beitrag von Robin Hoax »

Hallo,

nach dem Einbau des Hacks kommt bei mir jetzt beim Registrieren folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_title, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (20, 'testreg', 1085584650, 'e10adc3949ba59abbe56e057f20f883e', 'test@test.com', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 12, 0, 1, 0, 'd1137c4')

Line : 572
File : /home/www/htdocs/meine-domain.de/phpbb2/includes/usercp_register.php
Wo happerts denn da, komm mit der Meldung nicht so richtig klar, welche Einstellung er nicht übernimmt?

Danke für Hilfe. :)

Grüsse
Robin
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: SQL Problem nach Einbau des Acid "Custom User Rank&

Beitrag von Christian_W »

Robin Hoax hat geschrieben:nach dem Einbau des Hacks...
Hast Du auch die Datenbankbefehle bzw. eine update_db.php oder änhlich ausgeführt?

Gruß Christian
---
Robin Hoax
Mitglied

Beitrag von Robin Hoax »

Ja, hab ich grade extra nochmal kontrolliert.

Führe ich die table_update.php noch einmal aus, sagt er mir, dass die Änderungen schon eingeschrieben sind.

Gruss
Robin
Robin Hoax
Mitglied

Beitrag von Robin Hoax »

//Nachtrag: da gibt es oben in der Meldung den Eintrag "user_title" - der taucht aber in der phpbb_users gar nicht auf, die anderen schon, kann es daran liegen? Ergänzen?

Gruss
Robin
Robin Hoax
Mitglied

Beitrag von Robin Hoax »

Problem hat sich erledigt...

35 Kategorien waren es, aber nur 34 "Values" definiert, hab den "user_title" einfügen in der "usercp_register" gelöscht, jetzt stimmen die Zahlen überein und es funktioniert wieder...

Danke trotzdem. :grin:

Gruss
Robin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“