unable to connect to smtp - 111 connection refused

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mäci
Mitglied

unable to connect to smtp - 111 connection refused

Beitrag von mäci »

Hallo seit heute taucht in meinem Forum auf einmal folgende Fehlermeldung beim Antworten auf Beiträge auf. Komischerweise jedoch nicht bei neuen Topics desweitern sind auch nicht alle meiner 10 Foren davon betroffen. Ich glaube mein Hoster hat auch auf eine neue PHP Version umgestellt von PHP 4.2.3 auf PHP 4.3.6. mein forum ist 2.0.1.

Danke mäci

Warning: fsockopen(): unable to connect to smtp.adminserver.de:25 in /web/phpForum/includes/includes/smtp.php on line 126

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/phpForum/includes/smtp.php:126) in /web/phpForum/includes/includes/page_header.php on line 470

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/phpForum/includes/includes/smtp.php:126) in /web/phpForum/includes/page_header.php on line 471

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/phpForum/includes/includes/smtp.php:126) in /web/phpForum/includes/includes/page_header.php on line 472

PS: komisch ist auch das die posting manchmal trotzdem erscheinen.
Puto!
Mitglied

Beitrag von Puto! »

hatte ich gestern auch mal wieder den fehler, aber nur kurzzeitig. ich schätze es liegt an einem kurzzeitigen nicht-erreichen des smtp servers.
was sagen die spezialisten dazu? ;)
mäci
Mitglied

Beitrag von mäci »

ja, scheint nur ein kurzzeitiger fehler gewesen zu sein (6 Stunden vielleicht). Nun klappt es wieder.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Bei neuen Topics wird auch keine Email verschickt...

Evtl hat Dein Hoster einen Fehler gemacht? Oder es ist ein BUG aus der Version 2.0.1....

Grüße
Dennis
mäci
Mitglied

Beitrag von mäci »

hm scheint doch nicht zu klappen, komischerweise sind nur die ersten 7 id der foren betroffen
mäci
Mitglied

Beitrag von mäci »

was den fuer ein bug?
mäci
Mitglied

Beitrag von mäci »

weiss jemand rat?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

mäci hat geschrieben:weiss jemand rat?
Vielleicht gibst du denen etwas mehr Zeit als sechs Minuten für eine Antwort. Siehe auch: KB:knigge

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mäci
Mitglied

Beitrag von mäci »

also wenn ich eine neue topic erstellen funktioniert das ganze mit antworten. bei den meisten alten beiträge kommt jedoch die fehler meldung.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wie gesagt, evtl ist es ein BUG aus der 2.0.1. Mache mal ein Update auf die 2.0.8

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“