Liegt das an Lycos (free Tripod webspace) oder woran kann das liegen? Kann es ein Problem geben, da ich zuerst ein wbb draufhatte, bzw noch immer habe, nur eben ohne mysql datein, als einfach nur sinnlos drauf?Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webadmin-de@lycos-europe.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Error
Hi. also ich hab das phpbb2. Es ging einige Tage auch ganz gut nur auf einmal, kam bei jedem 2ten Posten das:
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Auf jeden Fall hast Du bei Tripod ständig Probleme wenn Du Mails nicht per SMTP versendest. Eigentlich kommt beim Mail-Versand ein anderer Fehler aber...Morgooth hat geschrieben:Aber hab noch eine Frage: Ich hatte zuvor smtp ausgeschaltet, jetzt ein und die Daten eingeben. Hat es daran wirklich gelegen?
Grundsätzlich geht es schon allerdings ist der Server meist langsam, die Werbung nervtötend (und manchmal macht sie den Adminbereich nahezu unbenutzbar) und generell sind die überlasteten Tripod-Server anfällig für alle Arten von Fehlern. Zum testen ist Tripod OK aber Besuchern würde ich das nicht zumuten.Morgooth hat geschrieben:oder geht das Forum bei lycos grundsätzlich nicht ?
Gruß Christian
---
-
Christian_W
http://www.phpbb.de/forum8.htmlMorgooth hat geschrieben:Wo gibts dann free webspace mit mysql und php? (hab im Forum schon gefunden, aber der Link ging nicht)
Bei Freespace wirst Du wohl aber nie die Leistung haben wie bei Paidspace. Das Kunststück ist das kleinste Übel zu finden.
Möglich wäre das schon. "Internal Server Error" kann alles mögliche sein.Morgooth hat geschrieben:Ach ja, kann der Fehler auch daran liegen, dass ich bei der Installation die Falsche MYSQL Version angegeben habe?
Das weiß ich nicht.Morgooth hat geschrieben:(was hat Tripod gerade?)
Gruß Christian
---
Suche fuzt grade net .. naja, wie kann ich die Version umstellen?
Warning: fsockopen, pfsockopen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php on line 109
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 477
kommt wenn ich smtp eingeschalten habe. ABer der Post kommt trotzdem. PSW nick und mail sind richtig angegeben
Warning: fsockopen, pfsockopen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php on line 109
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/smtp.php:109) in /data/members/free/tripod/de/m/o/r/morgooth/htdocs/phpboard/includes/page_header.php on line 477
kommt wenn ich smtp eingeschalten habe. ABer der Post kommt trotzdem. PSW nick und mail sind richtig angegeben
-
Christian_W
Komisch bisher ging es mit SMTP immer, scheinbar haben die das jetzt ganz abgestellt. Du kannst alle Mailfunktionen abstellen. Dann wird es keine Fehler mehr geben aber eben auch keine Mails versendet.
Schalte dazu im ACP SMTP aus.
Dann öffne includes/emailer.php
Gruß Christian
[edit]
Dafür gibt es jetzt einen Mod.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=312731
[/edit]
Schalte dazu im ACP SMTP aus.
Dann öffne includes/emailer.php
Code: Alles auswählen
-----finde 2x---------------
$result = @mail($to, $this->subject, preg_replace("#(?<!\r)\n#s", "\n", $this->msg), $this->extra_headers);
-----ersetze mit (beide Fundstellen)---------------
// $result = @mail($to, $this->subject, preg_replace("#(?<!\r)\n#s", "\n", $this->msg), $this->extra_headers);
$result=TRUE;[edit]
Dafür gibt es jetzt einen Mod.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=312731
[/edit]
---