Hallo
Ich habe gestern das SM-MOD installiert und auch alles so gemacht wie es die drei *.txt-Files es wollten inkl. die zwei Tabellen für die Fonts in php_myadmin, und alle erforderlichen Dateien hochgeladen.
Doch irgendetwas scheint nicht so zu funktionieren wie es sollte:
- der Link 'Super-Moderator-Bereich' (habe ich so ins Deutsch übersetzt) ist für unseren SuperMod (der User hat auch die entsprechenden Rechte) nicht sichtbar, für mich als Admin schon.
- die Farben (Schriftfarbe 4), mit der unser SuperMod t mittels ACP gekenntzeichte werden soll, ist mit dem Admin im index.php indentisch.
- im Portal wird der SuperMod nach wie vor als 'Moderator' angezeigt. In seinen Beiträgen und im Profil jedoch schon.
Kann man da Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
MfG
Bandito
Super Moderator-MOD-Probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nachtrag:
Wenn ich im Super-Moderator-Breich bei "Benutzer > Einstellungen > Name eingeben > Benutzer auwählen" klicke, dann erhalte ich folgende Meldung:
MfG
Bandito
Wenn ich im Super-Moderator-Breich bei "Benutzer > Einstellungen > Name eingeben > Benutzer auwählen" klicke, dann erhalte ich folgende Meldung:
Ich habe mir daraufhin diese Datei angeschaut, aber als Laie weiss man ja so wieso nicht was nun Sache ist.Warning: opendir(./../../language): failed to open dir: No such file or directory
in /var/www/xxxxxx/xxxxxxx/phpBB2/includes/functions_selects.php on line 31
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
in /var/www/xxxxxx/xxxxxxx/phpBB2/includes/functions_selects.php on line 34
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource
in /var/www/xxxxxxx/xxxxxx/phpBB2/includes/functions_selects.php on line 45

MfG
Bandito
Hallo
Die obengenannte Fehlermeldung habe ich mittlerweile selbst gelöst. Auch das der Admin und der SuperMod nicht mehr dieselbe Farben haben in der index.php. Aber der SuperMod hat nach wie vor dieselbe Farbe wie der normale Mod und im Portal wird der SuperMod (unter seinem Benutzernamen) immer noch als Moderator angezeigt.
Auch der Super Moderator-Bereich-Link wird unter seinem Account (wenn er eingeloggt ist) nicht angezeigt, bei mir schon.
Wäre toll, wenn ich mit euer Hilfe den SM-MOD so hinbekomme das dieser für meinen SM funktioniert, so wie es sein sollte.
MfG
Bandito
Die obengenannte Fehlermeldung habe ich mittlerweile selbst gelöst. Auch das der Admin und der SuperMod nicht mehr dieselbe Farben haben in der index.php. Aber der SuperMod hat nach wie vor dieselbe Farbe wie der normale Mod und im Portal wird der SuperMod (unter seinem Benutzernamen) immer noch als Moderator angezeigt.
Auch der Super Moderator-Bereich-Link wird unter seinem Account (wenn er eingeloggt ist) nicht angezeigt, bei mir schon.
Wäre toll, wenn ich mit euer Hilfe den SM-MOD so hinbekomme das dieser für meinen SM funktioniert, so wie es sein sollte.

MfG
Bandito