Hallo!
Ich würde mir gern ein Forum aufmachen aber habe ein Problem. Und zwar habe ich folgendes gemacht:
Ich habe die Dateien von 2-2.0.8 auf meinen Webspace (Heim.at) hochgeladen. Ich habe kein Unterverzeichnis erstellt und habe auch noch Datein von meiner alten Homepage darauf. Ich weiß nicht genau wie das Installieren funktioniert aber durch Lektüre des Handbuchs habe ich erfahren das ich die Datei in install/install.php öffnen muss. Wenn ich das tue erscheint ein kryptischer Zeichensalat der ungefähr so aussieht:
'ar([_-][a-z]+)?', 'bulgarian' => 'bg', 'catalan' => 'ca', 'czech' => 'cs', 'danish' => 'da', 'german' => 'de([_-][a-z]+)?', 'english' => 'en([_-][a-z]+)?', 'estonian' => 'et', 'finnish' => 'fi', 'french' => 'fr([_-][a-z]+)?', 'greek' => 'el', 'spanish_argentina' => 'es[_-]ar', 'spanish' => 'es([_-][a-z]+)?', 'gaelic' => 'gd', 'galego' => 'gl', 'gujarati' => 'gu', 'hebrew' => 'he', 'hindi' => 'hi', 'croatian' => 'hr', 'hungarian' => 'hu', 'icelandic' => 'is', 'indonesian' => 'id([_-][a-z]+)?', 'italian' => 'it([_-][a-z]+)?', 'japanese' => 'ja([_-][a-z]+)?', 'korean' => 'ko([_-][a-z]+)?', 'latvian' => 'lv', 'lithuanian' => 'lt', 'macedonian' => 'mk', 'dutch' => 'nl([_-][a-z]+)?', 'norwegian' => 'no', 'punjabi' => 'pa', 'polish' => 'pl', 'portuguese_brazil' => 'pt[_-]br', 'portuguese' => 'pt([_-][a-z]+)?', 'romanian' => 'ro([_-][a-z]+)?', 'russian' => 'ru([_-][a-z]+)?', 'slovenian' => 'sl([_-][a-z]+)?', 'albanian' => 'sq', 'serbian' => 'sr([_-][a-z]+)?', 'slovak' => 'sv([_-][a-z]+)?', 'swedish' => 'sv([_-][a-z]+)?', 'thai' => 'th([_-][a-z]+)?', 'turkish' => 'tr([_-][a-z]+)?', 'ukranian' => 'uk([_-][a-z]+)?', 'urdu' => 'ur', 'viatnamese' => 'vi', 'chinese_traditional_taiwan'=> 'zh[_-]tw', 'chinese_simplified' => 'zh', ); if (isset($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'])) { $accept_lang_ary = explode(',', $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']); for ($i = 0; $i < sizeof($accept_lang_ary); $i++) { @reset($match_lang); while (list($lang, $match) = each($match_lang)) { if (preg_match('#' . $match . '#i', trim($accept_lang_ary[$i]))) { if (file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $lang))) { return $lang; } } } } } return 'german'; } // // FUNCTIONS // --------- // Begin error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); // This will NOT report uninitialized variables set_magic_quotes_runtime(0); // Disable magic_quotes_runtime // Slash data if it isn't slashed if (!get_magic_quotes_gpc()) { if (is_array($HTTP_GET_VARS)) { while (list($k, $v) = each($HTTP_GET_VARS)) { if (is_array($HTTP_GET_VARS[$k])) { while (list($k2, $v2) = each($HTTP_GET_VARS[$k])) { $HTTP_GET_VARS[$k][$k2] = addslashes($v2); } @reset($HTTP_GET_VARS[$k]); } else { $HTTP_GET_VARS[$k] = addslashes($v); } } @reset($HTTP_GET_VARS); } if (is_array($HTTP_POST_VARS)) { while (list($k, $v) = each($HTTP_POST_VARS)) { if (is_array($HTTP_POST_VARS[$k])) { while (list($k2, $v2) = each($HTTP_POST_VARS[$k])) { $HTTP_POST_VARS[$k][$k2] = addslashes($v2); } @reset($HTTP_POST_VARS[$k]); } else { $HTTP_POST_VARS[$k] = addslashes($v); } } @reset($HTTP_POST_VARS); } if (is_array($HTTP_COOKIE_VARS)) { while (list($k, $v) = each($HTTP_COOKIE_VARS)) { if (is_array($HTTP_COOKIE_VARS[$k])) { while (list($k2, $v2) = each($HTTP_COOKIE_VARS[$k])) { $HTTP_COOKIE_VARS[$k][$k2] = addslashes($v2); } @reset
[...] Das ist nur der Anfang der Seite. Oben links ist auch noch das PHPBB Logo.
Kann mir Biiiiiiiiiitte jemand helfen???
Installationsproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installationsproblem
http://www.PcGamesForum.de.vu
Best GameZ Foruim ever!!
Best GameZ Foruim ever!!
so wie ich das sehe unterstützt dein webspace kein php
(du benötigst php und ne datenbank um phpbb betreiben zu können)
http://heim.at/tour/
(du benötigst php und ne datenbank um phpbb betreiben zu können)
http://heim.at/tour/
-
- Ehemaliges Teammitglied
Vermutlich hast Du die Dateien im falschen Modus hochgeladen.
Binär (BINARY) != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte
Gruß Christian
[edit]
Sorry es ist wirklich der Quelltext. Obwohl der Quelltext der install.php eigentlich ganz anders aussieht.
[/edit]
Binär (BINARY) != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte
Gruß Christian
[edit]
Sorry es ist wirklich der Quelltext. Obwohl der Quelltext der install.php eigentlich ganz anders aussieht.

[/edit]
Habs geschafft. Aber wenn ich auf installation beginnen drücke kommt:
could not connect to database
Übrigens: Vielen Dank für eure Hilfe!!
could not connect to database
Übrigens: Vielen Dank für eure Hilfe!!
http://www.PcGamesForum.de.vu
Best GameZ Foruim ever!!
Best GameZ Foruim ever!!
-
- Ehemaliges Teammitglied
Da stimmt etwas nicht mit Deinen Angaben zur Datenbank.
dbinformer.php - Hilfe bei Problemen mit der Datenbankverbindung
Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?
Evtl. musst Du zuerst noch eine Datenbank anlegen
Gruß Christian
dbinformer.php - Hilfe bei Problemen mit der Datenbankverbindung
Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?
Evtl. musst Du zuerst noch eine Datenbank anlegen
Gruß Christian
---