Wie die Admins verbergen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theonlyrobi
Mitglied
Wie die Admins verbergen?

Beitrag von theonlyrobi »

Hallo Leute,

wie kann ich denn im Forum die Admins verbergen? Dass sie in den Foren an sich nicht angezeigt werden, kriege ich ja hin (über viewonline.php). Aber wo muss ich den COde denn ändern, damit sie auch nicht auf der Startseite angezeigt werden, unten wo die User angezeigt werden, die in den letzten 5 Minuten online waren.

Noch was: Was ist denn mit der Suche los? Kann nicht darauf zugreifen. Bringt SQL Fehler bei mir. Bei Euch auch?

Robert
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Wie die Admins verbergen?

Beitrag von Christian_W »

theonlyrobi hat geschrieben:wie kann ich denn im Forum die Admins verbergen?
Reicht es Dir nicht wenn Du sie im Profil auf versteckt stellst?
theonlyrobi hat geschrieben:Noch was: Was ist denn mit der Suche los? Kann nicht darauf zugreifen. Bringt SQL Fehler bei mir. Bei Euch auch?
Die Suche läuft hier über einen zweiten Server. Der bzw. die Verbindung zu dem wird wohl gestört sein. Das wird sicher in ein paar Stunden wieder funktionieren.

Gruß Christian
---
theonlyrobi
Mitglied

Hallo Christian,

Ich möchte halt, dass man nicht sehen kann, wie die Admin Accounts heissen. Ich habe sie in der Mitgliederliste ausgeschalten und in den Foren, indem ich einfach in der viewonline.php und in der memberlist.php bei der entsprechenden SQL-Abfrage folgende Bedingung eingefügt habe:

Code: Alles auswählen

AND user_level !='1'
Aber auf der Index-Seite stehen unten in dem kleinen Info-Kästchen auch noch die Admins, wenn sie online sind. Und das möchte ich unterbinden. Aber ich finde nicht die Stelle/Datei, in der die Abfrage dafür geschieht.

Ich würde es gerne direkt im Code unterbinden, da wir u.U. später andere Admins aufnehmen und ich es denen nicht überlassen möchte, ob sie versteckt sein wollen oder nicht.

Robert
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Schau mal in die ./includes/page_header.php
Ab Zeile 100 ungefähr

$online_userlist = '';

if (defined('SHOW_ONLINE'))
Da werden die user die online sind ausgelesen wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Christian
---
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was du auch machen kannst ...

ebenfalls in der page_header.php

if ( $row['user_level'] == ADMIN )
				{
					$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor3'] . '"';
				}
				else if ( $row['user_level'] == MOD )
				{
					$row['username'] = '<b>' . $row['username'] . '</b>';
					$style_color = 'style="color:#' . $theme['fontcolor2'] . '"';
				}
Hier das aussehen der "Namen" an die der User anpassen :-)
Dann weiss keiner wer eigentlich Admin oder Moderator ist :-)
Wobei "pfiffige" User das auch rausbekommen aufgrund der Aktionen die ein Moderator bzw. Administrator ausführen kann :-)

Markus
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

schau malk im schnippets forum. da gibts n code mit dem man user versteclen kann
theonlyrobi
Mitglied

Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe. Habe einfach den Code geändert, sodass jetzt die Admins normale Userfarbe haben. Die Mods können ruhig als Mods erkenntlich sein, da die ja nicht ins ADP reinkommen.

Robert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“