Kategorien farbig?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Kategorien farbig?

Beitrag von tomtom »

Hallo,

wie ich festgestellt habe, ist es offentlich möglich, den einzelnen Kategorien und -beschreibungen andere Farben zu geben.

Dafür habe ich einfach im ACP unter "Allgemeines / Konfiguration" den HTML-Tag "font" eingetragen, und dann in den Foreneinstellungen bei Kategoriename beispielsweise "<font color="009900">Spieleforum" eingetragen.

Das klappt auch soweit. Wenn ich nun allerdings ein Posting aus dem entsprechenden Forum öffne, steht ganz ganz oben links "Spieleforum" />"

Kriegt man das irgendwie hin, dass das nicht mehr erscheint?

Hab ich was falsch gemacht?

Grüße, tom
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

hab es grad schon selber rausgefunden.

die font-tags müssen im katergorienamen nicht geschlossen werden, also z.b. <font color="009900">Spieleforum

in der beschreibung hingegen muss der tag wieder geschlossen werden:
<font color="009900">Hier gehts um Spiele</font>

grüße, tom
Sven_R
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 23.05.2004 16:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven_R »

hallo

super tip

hab ich gleich mal probiert.

sieht richtig gut aus wenn man jedem forum eine eigene farbe verpassen kann

cu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“