Auto-Refresh

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gorgel
Mitglied

Auto-Refresh

Beitrag von gorgel »

Hallo,

ich würde mein phpBB-Forum gerne jede Minute automatisch aktualisieren lassen, weiß aber nicht, wo und was ich genau in welchen Quelltext dazu schreiben muss.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
gorgel
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

In Deiiner index.php müsste es eigentlich einen ähnlichen Eintrag geben:

'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="15;url=' . append_sid ("portal.$phpEx") . '">'
Dieser rufst Du in der entsprechenden .TPL Datei per {META} auf.

Damit sollte der Refresh eigentlich gemacht werden.

greetz

shape
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Guck ich mir mal an! Danke!

hmmm noch ne Frage:
Ich habe gerade diesen Hack installiert, um als Admin die PN's etwas besser unter Kontrolle zu haben und alte PN's löschen und archivieren zu können, doch wenn ich welche lösche, sind sie nach dem Aktualisieren wieder da...!
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Sorry, es geht doch, man muss sich nur komischerweise erst ausloggen und später wieder einloggen!

Alles klar danke!

Allerdings bekomme ich das mit dem Refresh nicht hin, welche Datei soll ich öffnen und bearbeiten?
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Benutzt Du nur das Forum oder auch ein Portal ?
Beim Forum wäre es die index.php und index.tpl

Dort müsste es solche EInträge aber auch schon geben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“