Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
terrorkind
Mitglied

Beitrag von terrorkind »

hm ich hab ein problem: ich hab zwar eingestellt das die avatare nicht größer als 100 x 100 sein dürfen aber das geht nicht.. man kann jedes avatar, jeder größe reinstellen.
ich hab es nicht erlaubt avatare vom pc hochzuladen, nur per url... liegt es daran, kann man dann die größe nicht einstellen?
sollte das forum die avatare automatisch verkleinern wenn jemand versucht ein größeres avatar einzustellen oder müsste dann einfach eine fehlermeldung kommen?
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

jo das phpbb normal kann die größe von verlinkten avas nicht überprüfen. es gibt aber einen hack dafür.
terrorkind
Mitglied

Beitrag von terrorkind »

und wenn ich das verlinkte bilder einfügen verbiete, sodern nur raufladen lass, kann mans da einstellen?
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

sicher. wenn die avas vom rechner oder vom anderen webspace auf deinen server geuppt werden dann wird die größe geprüft
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“