suche coder die eine neue Herausforderung suchen!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
.:=(PRULA)=:.
Mitglied
suche coder die eine neue Herausforderung suchen!

Beitrag von .:=(PRULA)=:. »

HI!

Mein Name ist Dominik und ich komme aus Münster /Nordkirchen und ichbin grade dabei ein ziemlich große Projekt zu starten!! Leider habe ich garkein Geld und auch keine Ahnung vom coden in php! Deswegen brauch ich einen Hobby coder, der Lust hat mit zu helfen!

Ich will eine Datenbank aufbauen, in die sich verschiedene Leute eintragen können!

Es sollen 4 Kategorien entstehen so zu sagen 4 verschiedene Formulare! Die Informationen, die der User in das Formular eingibt, werden dann in einer Datenbank gespeichert und als Content auf einer Web-Site wieder gegeben.

Diese Infos müssen dann von mir verwaltbar sein, sodass ich die Infos ändern kann und sperren/freischalten kann!

Ich hoffe, das da jemand ist, der Lust hat mir zu helfen! Ich habe alles nochmal ganz genau mit Screenchots und so beschrieben im Rahem einer Requerment List!

Ich freue mich auf Interessenten

MFG Dominik
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das klingt sehr nach "Wiki"... oder "Gästebuch" Evtl ist das ja was für Dich. Einfach ein fertiges Script installieren.

Ansonsten: www.google.de -> Suchen anch "php Tutorial" - Und dann selber PHP Lernen.

Grüße
Dennis
Mitglied

h3h3!

Also ich kann ja mal ein Bsp. geben:

http://www.c-asting.de/

so sollte das aussehen!! Nur halb * 4!

das is nichts einfaches!!!! Außerdem habe ich leider keine Zeit php zu lernen! Ich würde es gerne selber machen wenn ich könnte! Aber da bin ich auf jemand anderes angewiesen!!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Und wo kann man auf der Seite was verändern? Das ist ne simple in PHP geschreibene Internetseite. Da ist nicht schwieriges dran.

Die "Model-"Daten liegen in einer MySQL Tabelle. Diese wird dann einfach nur mit einem "Select" Befehl ausgelesen. Über die einzelnen Menü-Punkte kann man dann die Reihenfolge, und Suchkriterien mit einbeziehen.
Die Punkte unter "Sonstiges" sind einfache HTML Seiten die per include eingebunden werden.

Das Layout sind mit CSS gestaltete Tabellen.

Da ist nichts schwieriges dran. Eine MySQL Tabelle, und eine SELECT Abfrage. Ein paar MySQL und PHP Tuts lesen und innerhalb von einer Wochen kann man sowas selber coden.

Beim Layouten ist's schon etwas mehr. CSS Gestaltete Tabellen erfordern einiges an Erfahrung. Also wer mit CSS ganz neu anfängt, der braucht etwas länger für 's Layout. Wer sich gut mit CSS auskennt, wird damit aber auch relativ wenig Probleme haben.

Ich möchte die Seite auf keinen Fall schlecht machen, aber Du schreibst: "das is nichts einfaches!!!!" - Und da möchte ich nur mal sagen, daß das nicht stimmt. Man kann in 1-2 Monaten mit Hilfe von Google sowas machen.
Nicht umsonst gibt es so viele "Webdesigner" die alle Arbeit suchen. Ich bekomme ständig Emails von denen, sie möchten meine Page doch liebend gerne verbessern. Referenzen konnten mir jedoch die wenigsten bieten.

Grüße
Dennis
fagus
Mitglied

Beitrag von fagus »

Also ich kann Dennis Meinung nur bestätigen. Programmiertechnisch ist das ziemlich simpel gemacht. Ich bin nun an etwas ähnlichem am realisieren, wobei es mit Mode nix zu tun hat ;). also vom Konzept her, ein etwas komplexeres Fotoalbum mit Zusatzinformationen auf MySQL-Basis. Programmtechnisch ist das wirklich kein Problem, gut ich setze auf Templates auf und include alles in eine Datei, aber dennoch hatte ich jetzt etwa zwei, drei abende gebraucht, bis ich funktionierenden Code hatte, eigentlich ein Kinderspiel. die wirklich mühsame Arbeit kommt nun mit dem anpassen, den Details ausarbeiten und kleine Fehlerchen beheben, das Design zu entwerfen. bei mir kommt dann noch die Datenverarbeitung dazu, Bilder bearbeiten, Infos zusammensuchen und die Daten in die Datenbank reinschreiben. hier steckt eigentlich die grosse Arbeit. Doch das ist zumindest für mich keine Herausforderung, sondern mühsame Knochenarbeit.
gut, ich mache es für mich und bin letztlich stolz, wenn ich dieses projekt fertig habe und mein eigen nennen darf :). ich denke, das geht vermutlich nicht nur mir so.
Mitglied
jau

HI!

Also ihr sagt das ist nich schwer.... und ich weiß, dass ihr das in keinster weise negativ meint! Aber ihr habt es genau auf den Punkt gebracht! genau sowas brauche ich!

Die Situation ist aber die, dass ich fast keine Zeit habe! Ich kümmere mich nämlich in diesem Projekt wie auch schon von fagus angesprochen um die Web-Site an sich! Die ganzen Bilder, Texte und alles an Zubehör wie news scribt newsletter GB usw! Und dazu kommt dann noch Schule! Da habe ich selber schon kaum noch Zeit! Weder zum entwickeln geschweige denn zum lernen!

Also wäre ich immer noch froh, wenn einer von euch den "erfahrneren" Leuten mir das macht! Ich kann verstehen, dass das Arbeit ist und sehe deswegen auch ein, dass ihr dafür was bekommt! Also arbeitet ihr nicht umsonst!

Die "Software" sollte schon rel optimal sein, dass heißt, dass wir dann sehr eng zusammenarbeiten würden und in einer neuren Form dem "etrem developing" das ganze zusammen erstellen! Das heißt, dass nach fast jedem Schritt, den ihr/du machst, ich es begutachte und sage, ob das so kann oder nicht! Und so kann man dann Stein für Stein perfekt auf ein ander bauen ohne, dass ich hinterher sagen muss: Die hälfte is gut alles andere muss anders gemacht werden!

Wenn die Formulare vorher in HTML erstellt werden müssen, dann werde ich das auch übernehmen! Damit ihr wirklich so wenig arbeit wie möglich habt!

Also bitte bitte! ;-) Wenn einer Interesse hat, dann macht mit!

Es ist auch nicht wirklich irgent eine Kinderscheiße, sondern eine krasse Sache! Wer einsteigt wird mehr erfahren!

Natürlich machen wir dann auch einen kleinen Vertrag, der die Sache festnagelt!

Also ich freue mich auf Intressenten und ich denke mal, dass es mehrere geben könnte, weil das ja anscheinent nicht so schwer ist!

MFG Dominik!!!!!!!!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Und warum gibst Du nicht mehr Infos?

- Zu Deiner Person: Damit interessierte wissen, wer Du bist.
- Zu Deiner Lage: Ok, Schüler hast Du ja schon gesagt, aber mehr ??
- Zum Projekt: Was wird es ungefärt? Wie wird es die Leuten anziehen?
- Zum Geld: Was springt dabei raus?

Gerade beim Geld: Du bist Schüler. Also kannste wohl nix zahlen oder? Dann sollte die Idee wenigstens so gut sein, daß nachher Geld bei rausspringt...

Grüße
Dennis
Mitglied
mkay

na gut!

es ist eine heiße Sache! Das Problem ist, dass die Idee so gut ist, dass sie schnelle geklaut werden könnte! Ich habe zwar einen enormen Vorteil, aber trotzdem!

Aber is ja auch egal! Scheint ja nicht ander zu gehen!

Also erstmal über mich:

Dominik Schwarzer
Morrienweg 7
59394 Nordkirchen

ca 20 min von Münster entfernt! ich nenne mich im I-Net PRULA und bin 17 Jahre als (in wenigen Tagen 18) ich mache Web-Design seid ca. 3 Jahren und habe schon mehrere erfolgreiche Web-Sites! Die Haubt Web-Site ist:

http://www.prula.de.ms

Dort sind meine Referenzen auch aufgelistet!

ich habe vor einigen Wochen die Chance bekommen eine große Sache zu machen:

die bochumer casting agentur von Pro 7, die ja jetzt nicht mehr läuft hat sich aufgelöst, da kein Geld mehr da war! Ein gewisser Ballerman Andy

http://www.ballermannandy.de

hat sich eingeklinkt und zusammen mit den noch übrig gebliebenen Membern der Casting Agentur zusammen geschlossen! Seine Idee war ein Internet Portal zu eröffnen. Dazu gleich mehr!

Ich habe mit den ganzen Leuten schon telefoniert und das Internet geschehen der casting agentur übernommen:

http://tv-agentur.de.s332.evanzo-server ... /start.htm

Nun zu meiner Lage:

wie gesagt ich bin Schüler und habe wenig Zeit! Das was ich bisher gemacht habe ist eigentlich schon zu viel! Meine Schule leidet und wenn man ein Abi machen will, dann sollte man sowas nicht zu lassen... aber die Sache ist auch nicht schlecht also versuche ich es zu kombinieren! Nur Zeit um PHP zu lernen habe ich nicht!

Nun zum Projekt:

Durch die enormen Kontakte der casting agentur und ihrer besonders großen Bekanntheit ist die ganze Sache leichter..

Wir wollen eine Internet Castin Agentur eröffnen! Es soll eine Datenbank geben, in die sich Leute, die gecastet werden möchten eintragen können und dafür eine bestimmt Summe zahlen! Dafür bekommen sie eine gute Chance von jemandem entdeckt zu werden oder wenigstens mal als Statist oder als Werbe Model irgentwo mit zu wirken!

Da ich erst später dazu gstoßen bin, sind andy ein paar Fehler unterlaufen.. er hat die Sache nicht ganz genau geplant... jetzt hat er viel Geld ausgegben und kann kaum was mit den was er bekommen hat anfangen! Das musste ich ihm leider sagen!

Was die Software leisten muss:

Da die ganze Sach noch nicht vollends 100% geplant ist, weiß ich nicht ganz genau, was wir für Anforderungen haben!

Also:

1. Es muss eine Übersicht entstehen über alle eingetragenen Künstler! Diese müssen in Kategorien aufgelistet werden! man kann sich ein Beispiel bei:

http://www.c-asting.de

nehmen! So in etwa sollte es aussehen

2.Es müssen Formulare erstellt werden, die vom User ausgefüllt werden und dann den Content der Web-Site füllen!

3.Ich muss das ganze verwalten können! Ich muss die Einträge verändern können und sperren können!

4.Die Einträge müssen eine bestimmt Frist haben, denn ein Eintrag darf nur so lange auf einer Web-Site stehen, wie der User dafür zahlt.

5.Für jeden User muss es natürlich die Möglichkeit geben sich einzuloggen um die "Nick-Page" zu überwachen. Er muss die Möglichkeit haben den Content zu ändern / zu ergänzen. Am besten er hat einen kleinen Counter, der die Zugriffe auf seine Nick page zählt um seinen Erfolg zu überwachen

6.Es muss möglich sein Fotos upzuloaden. Diese müssen das jpg Format haben und es dürfen höchstens 5 sein

7.Vom Style her sollte es die Farben der casting Agentur haben!:

#FF0000 ROT (Hover links)
#FFFFFFF Weiß (Hintergrund)
#000000 Schwarz (für Schrifft)
#EEEEEE HELL Grau (für Tabellen Hintergründe)

Das ist der Überblick, was das Tool können muss

Die Leute werden angezogen durch die Bekanntheit der casting agentur! Durch den Namen hat man gute Chancen mit größeren Konzernen zusammen zu arbeiten! Oder mit dem Radio mit 1live z.B. da gibts viele Möglichkeiten!

ZUM GELD: Ich bin wie gesagt der arme! Wenn jemand bezahlt, dann nur der Ballerman Andy und die Leute von der casting agentur!! Da muss ich erst mit denen absprechen! Leider haben die auch kein Geld! Man denkt ja, dass Leute die bekannt sind gleichzeitig reich sind! Is aber nicht! Die meißten von der casting agentur sind jetzt arbeitslos.... Ich arbeite auch umsonst! Bisher....

Also ihr könnt mir eure Preis Vorstellung zu kommen lassen! Ich werde das dann an andy und die anderen weiter leiten!

MFG Dominik
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ganze sagt ja schon mal viel mehr aus...

Ich wünsche Euch dann viel Erfolg, daß es was wird.
Tipps und Anregungen, wie die "Konkurenz" das macht, findet man bei Goole: http://www.google.de/search?q=casting+a ... ogle-Suche

Grüße
Dennis
Mitglied
Dominik

Bist du google fetischist??? lol

Ich habe mich bereits mit den Seiten aus ein ander gesetzt, die sich mit dem Thema befassen und habe gemerkt, dass viele Web-Sites momentan im Aufbau sind!!!

MFG Dominik
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“