Einstellung der Avatargrösse nutzlos?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tattergreis
Mitglied

Einstellung der Avatargrösse nutzlos?

Beitrag von tattergreis »

Hallo allerseits!

Ich habe in meinem Forum die maximale Abmessungen der Avatare auf 100 x 100 Pixel gesetzt... und die maximale Grösse auf 6000 Bytes.

Dennoch können die User Grössere Avatare benutzen... wieso das?.. was kann ich da tun?

Liebe Grüsse
tattergreis
tattergreis
Mitglied

danke markus...den hab ich gesehen, aber dachte vielleicht gehts auch ohne den. Denn für was gibts denn die Einstellung im Adminbereich, wenn sie nichts nützt?!

hmm..

tattergreis
tattergreis
Mitglied

Aha!!! Ich hab nun kapiert wieso die User grössere Bilder als Avatar nehmen können als erlaubt... das geht, wenn sie es von einer anderen Seite verlinken.

Hmm... braucht das nun auf meinem Server weniger oder mehr Speicherlatz?! ich denk mal weniger, oder?

greetz
tattergreis
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ja weniger Speciherplatz da der Avatar ja nicht in der DB gespeichert wird ... :-)

Daher installiere den obigen MOD :-) dann is Ruhe :-)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“