Registrierung per eigener Website, aber welche Felder ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
trs
Mitglied

Registrierung per eigener Website, aber welche Felder ?

Beitrag von trs »

Sers,

ich möchte, dass wenn man sich auf meiner website registriert, gleichzeitig username, passwort sowie email in die forum datenbank eingetragen wird. nun hab ich das problem, dass ich die ids nicht identisch bekommen, aber das löse ich nun, indem ich die links ein wenig editiere. größeres problem ist, dass ich nicht weiss in welchen tabellen ich was eintragen muss, außer in der phpbb_users.

Ich wäre über hilfreiche Händer sehr dankbar.

ANgenehme Pfingsten wünsche ich noch.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst für den Benutzer noch eine Benutzergruppe in der phpbb_groups anlegen (schau dir am besten die vorhandenen Datensätze mal an) sowie Benutzer und Gruppe in der phpbb_user_group verknüpfen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
trs
Mitglied

Beitrag von trs »

ist es zwingend notwendig oder geht es auch einfach, diese nicht anzulegen ? kann es zu problemen führen ? im augenblick meckert er nur beim löschen eines users, dass in der phpbb_groups irgendwas nicht löschen kann. darf man daraus schließen, das ich darin etwas anlegen muss und die verknüpfung mit der anderen tabelle nur geschieht, wenn ich den user in eine benutzergruppe stecke ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Gruppe musst du anlegen, da ansonsten die komplette Rechteverwaltung von phpBB versagt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
trs
Mitglied

Beitrag von trs »

sorry dass ich so naiv bin, aber es mag atm den anschein erwecken, als funktioniere es reibungslos. der punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum jeder user ne eigene gruppe mit Personal User haben muss :-?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

trs hat geschrieben:sorry dass ich so naiv bin, aber es mag atm den anschein erwecken, als funktioniere es reibungslos. der punkt den ich nicht nachvollziehen kann, warum jeder user ne eigene gruppe mit Personal User haben muss :-?
Die komplette Rechteverwaltung läuft ausschließlich über Gruppen - das macht sich vor allem positiv bei der Geschwindigkeit bemerkbar. Daher erhält jeder User diese Einbenutzergruppe - und ist damit für die Rechteverwaltung greifbar.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“