bbcode funzt nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paulaner
Mitglied

bbcode funzt nicht!

Beitrag von Paulaner »

hallo bei meinem 2.0.6. funzt der bbcode irgendwie nicht! wenn ich irgendeinen code eingebe, kommt immer folgende fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected '<' in /home/www/web17/html/forum/includes/bbcode.php(61) : eval()'d code on line 61
warum geht der bbcode net und wie krieg ich ihn zum laufen?

danke für eure hilfe

Paulaner
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Poste doch mal bitte die bbcode.php (includes-Verzeichnis) - KB:datei

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Bartinli
Mitglied

Beitrag von Bartinli »

ich bin zwar kein php experte aber das riecht nach einen fehler, den du villeicht beim modden gemacht hast. In bbcode.php villeicht irgendwelche veränderungen gemacht<?
Paulaner
Mitglied

Beitrag von Paulaner »

ne eigentlich nicht. vielleicht hat mein programmierer dran gemacht. würde mich aber sehr wundern. hier die funktion die den fehler ausgibt:

Code: Alles auswählen

function load_bbcode_template()
{
	global $template;
	$tpl_filename = $template->make_filename('bbcode.tpl');
	$tpl = fread(fopen($tpl_filename, 'r'), filesize($tpl_filename));

// replace \ with \\ and then ' with \'.
	$tpl = str_replace('\\', '\\\\', $tpl);
	$tpl  = str_replace('\'', '\\\'', $tpl);

// strip newlines.
	$tpl  = str_replace("\n", '', $tpl);

// Turn template blocks into PHP assignment statements for the values of $bbcode_tpls..
	$tpl = preg_replace('#<!-- BEGIN (.*?) -->(.*?)<!-- END (.*?) -->#', "\n" . '$bbcode_tpls[\'\\1\'] = \'\\2\';', $tpl);

$bbcode_tpls = array();

eval($tpl);

return $bbcode_tpls;
}
kann der fehler auch noch wo anders liegen?

und hier noch die ganze datei:

http://kermess.de/bbcode.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann liegt der Fehler wohl an der Template-Datei. Kannst du das gleiche mal bitte mit der bbcode.tpl (templates/subSilver/) machen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Paulaner
Mitglied

Beitrag von Paulaner »

na klar: hier ist sie:

http://kermess.de/bbcode.txt
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ersetz doch die bitte mal mit der Version aus dem Original-Paket. Da hat's dir etwas durcheinandergewirbelt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“