Neue Einträge erst freischalten / Frames

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bluemchen
Mitglied

Neue Einträge erst freischalten / Frames

Beitrag von bluemchen »

Moin, moin,

ich benutze zur Zeit phpBB 2.0.8 und möchte gerne innerhalb meines Forums ein Gästebuch einrichten, wo Gäste (ohne Registrierung) Einträge vornehmen können, die allerdings von einem Admin/Moderator erst freigeschaltet werden sollen.

Hierzu habe ich schon versucht den ApproveMod von AceMan zu installieren, aber bis auf eine halbe Stunde Include-Arbeit kam dabei nichts heraus. Ich sehe weder, wo der Mod adminstriert wird, noch müssen neue Einträge freigeschaltet werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Mod für phpBB 2.0.8 (standalone) downloaden kann.

Weiterhin möchte ich gerne das komplette Forum in einem Frame laufen lassen. Aber ab und zu kommt es vor (z.B. nach dem Login), dass das Forum sich erneut in einem neuen Fenster ohne Frame öffnet.
Wo muß ich was ändern, damit das Forum in seinem Frame bleibt ?
Oder sollte ich das Forum generell in einem Extrafenster öffnen ?

Grüße,
Blümchen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Zum zweiten Punkt: KB:frameset
Zum ersten muss jemand anderes ran.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
bluemchen
Mitglied

Keine Antwort nach 20 Tagen ?

Beitrag von bluemchen »

Ja, gibt es denn sowas. Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort, wie man ein Forum so einstellen kann, dass neue Einträge erst freigeschaltet werden müssen ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Neue Einträge erst freischalten / Frames

Beitrag von Christian_W »

bluemchen hat geschrieben:ich benutze zur Zeit phpBB 2.0.8 und möchte gerne innerhalb meines Forums ein Gästebuch einrichten, wo Gäste (ohne Registrierung) Einträge vornehmen können, die allerdings von einem Admin/Moderator erst freigeschaltet werden sollen.

Hierzu habe ich schon versucht den ApproveMod von AceMan zu installieren, aber bis auf eine halbe Stunde Include-Arbeit kam dabei nichts heraus. Ich sehe weder, wo der Mod adminstriert wird, noch müssen neue Einträge freigeschaltet werden.
Der Mod wird im ACP administriert. Wenn Du sonst keine Mods eingebaut hast kannst Du auch die mitgelieferten Dateien verwenden.
bluemchen hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Mod für phpBB 2.0.8 (standalone) downloaden kann.
Ich denke Du hast den schon?
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=76852

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“