Sers
Ich fang mal ganz von vorne an
ich hatte ein phpBB in version 2.0.1
und wollte zu nem anderen domain wechseln und gleichzeitig auf die neue Version wechseln
also auf den neuen domain die files von phpbb 2.0.8 geladen und instaliert bis hierhin hat alles geklappt
dann versucht das backup darufzukriegen was er nie beendet hat nach der fehlermeldung war dann nur die Struktur und weviele Posts im jeweiligen Berich sind zu lesen die Kommpleten Mitglieder und alle Posts fehlten
auch der versuch die datenbanekn pber php admin zu exportieren und wieder aufzuspielen scheiterten
daraufhin hab ich am alten domain die version auf 2.0.8 geupdatet und ein neues backup erstellt
am neuen server nochmal alles neu aufgesetzt und mit dem neuen backup erstellt und alles war da
danach hab ich unter configuration noch den domainnamen und den scriptpfad geändert
und da war dann auch schon schluss ich kann jetzt werde mich einloggen noch ausloogen da bekom ich dann nur die typische Internet explorer meldung Die Seite kann nicht angezeigt werden.
allerdings kann man sich neu regestrieren allerdings einloogen geht dann auch nicht und in der e-mail is auch kein aktivierungslink
mitlerweile hab ich in 2 tagen fast 8 stundne damit verbracht und weiß endgültig nicht mehr weiter ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann
Serverumzug backup wiederherstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
jetzt dreh ich endgültig durch
ich habe die alten daten des forum auch auf den neuen domain in nem eigenen ordner gelegt und die config angepasst
die daten an sich sind die der verion 2.0.1 in der englischen verion
da er aber auf die aktualisierte datenbank zugreift zeigt er jetzt dort version 2.0.8 an als sprachmöglichkeit steht nur deutsch zu verfügung
nur das hier das forum soweit ich es beurteilen kann geht
ich werd immer konfuser
ich habe die alten daten des forum auch auf den neuen domain in nem eigenen ordner gelegt und die config angepasst
die daten an sich sind die der verion 2.0.1 in der englischen verion
da er aber auf die aktualisierte datenbank zugreift zeigt er jetzt dort version 2.0.8 an als sprachmöglichkeit steht nur deutsch zu verfügung
nur das hier das forum soweit ich es beurteilen kann geht
ich werd immer konfuser