Hi, habe 2 verschiedene Fragen, passen beide in dieses Forum:
Ich habe ein Forum erstellt: http://www.schule.firewebx.com
1.
Also ich möchte bei den Kategorien (in diesem Fall bei Fächer) zwischen den einzelnen Fächern unterkategorien haben also eine Art Trennlinie in die ich dann z.B. Hauptfächer oder sowas in der Art reinschreiben kann.
Kann mir da jemand helfen?
2. Mods können ja bei einem Thema bestimmen ob es eine Ankündigung oder Wichtig ist, dann steht vor dem Thema die jehweilige option, bei normal garnichts.
Kann ich das auch irgendwie einstellen oder gibt es schon einen vorhandenen mod (ich habe keinen gefunden) mit dem die user das auch einstellen können?
Ich meine aber nicht, das sie wichtig oder ankündigung einstellen können, das sollen sie nicht, sondern sie sollen in diesem Fall einstellen können ob es ein Referat oder Hausaufgaben oder etwas andere ist :)
Weiß da jemand was?
Wäre echt nett eine Antwort zu bekommen!
thx
Philipp
2 Sachen, kann ich nicht erklären ^^ bitte reinschauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
2 Sachen, kann ich nicht erklären ^^ bitte reinschauen
Rechtschreibfehler dienen nur der allgemeinen Belustigung! 

-
- Mitglied
@1: meinst du unterforen, oder nur ne Kategorien beschriftung alla
News & Co
Hier findet ihr Foren zu News
News
Hier sind die aktuellen infos
Boardregeln
Lest und beachtet diese
(blau Kategorie, orange Forum)
dann gibt es den Mod Category Descripton, ist kleiner und einfacher als der Category Hierarchy
bei unterforen wird wohl kein weg um den Category Hierarchy rumführen
News & Co
News
Boardregeln
Lest und beachtet diese
dann gibt es den Mod Category Descripton, ist kleiner und einfacher als der Category Hierarchy
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ich empfehle hier den post_icons_mod. wenn du deinen users dann sagst, welches icon sie für welches thema (referate etc.) nehmen sollen, kann man damit die sache auch gut kenntlich machen...
http://rpgnet.clanmckeen.com
ich empfehle hier den post_icons_mod. wenn du deinen users dann sagst, welches icon sie für welches thema (referate etc.) nehmen sollen, kann man damit die sache auch gut kenntlich machen...

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
Danke den Hierarchy mod guck ich mir mal anCrack02 hat geschrieben:zu 1. der Hierarchy mod
2. Benutzer einstellungen -> befugnisse: erweiterte ansicht und "wichtig" und "ankündigung" auf aktiv.
aber bei 2. meinte ich das man als admin einstellen kann was da steht und der user dann nurnoch referat oder hausaufgabe oder halt normal lässt, ankündigung und wichtiges sollte für die mods und admins vorbehalten bleiben...
Ich dachte mir das so:shwepsi hat geschrieben:@1: meinst du unterforen, oder nur ne Kategorien beschriftung alla
News & Co
News
Boardregeln
Lest und beachtet diese
blau kategorie
rot Forum
sozusagen ne Beschreibung
Fächer
Hauptfächer
deutsch
mathe
englisch
Naturwissenschaftliche Fächer
bio
chemie
physik
und so weiter...
Es kann gerne auch nur eine Beschreibung sein.
Muss nicht unbedingt noch eine Unterkategorie sein oder ist das mit den unterkategorien schwerer zu insallieren? Weil der Top coder bin ich noch nicht

Auch keine schlechte Idee, lass ich mir mal durch den Kopf gehen da man ja Referat oder Hausaufgabe in einer Grafik darstellen kann!rabbit hat geschrieben:zu 2.:

-
- Mitglied
@1: gut, in dem Fall kommst du nicht um den Category Hierarchy Mod rum, ausser du gibst dich mit den Bildchen zufrieden (empfohlen, der Cat hierarchy ist der 2. schwerste Mod der mir übern weg lief)
-
- Mitglied
hehe, dann hat sich das ja glaub ich schonmal erledigt^^shwepsi hat geschrieben:@1: gut, in dem Fall kommst du nicht um den Category Hierarchy Mod rum, ausser du gibst dich mit den Bildchen zufrieden (empfohlen, der Cat hierarchy ist der 2. schwerste Mod der mir übern weg lief)
habe das gerade erst gelernt damit umzugehen

Naja, haste auchnoch n Link zu dem Hierachie mod? Ich kanns ja mal versuchen^^
p.s. am besten noch mit deutscher beschreibung

-
- Mitglied
http://rpgnet.clanmckeen.com/demo/ ist der Link
ein paar Tipps beim installieren, wenn du die 2.0.5 RC nimmst:
1.) Cache Mod installieren, testen, dateien sichern
2.) part 1 befolgen, testen, dateien und DB sichern
3.) part 2 befolgen, testen, dateien und db sichern
auf deutsch gibt es den nicht, aber die schwierigkeit liegt einfach an der Größe
die wichtigen englischen Anweisungen sind die obere Reihenfolge, die CHMOD 666 Dateien und dann das 'Find Line', 'Before, Add', 'After, Add', ....
also nicht so schwer
ich hab mir 2 Tage Zeit gelassen, dann ging es bis auf einen kopier Fehler auch einwandfrei (danke an phpBB.de Support Team)
viel Spaß und mache es gründlich, Fehler finden dauert nämlich meist länger als die Gründlichkeit
ein paar Tipps beim installieren, wenn du die 2.0.5 RC nimmst:
1.) Cache Mod installieren, testen, dateien sichern
2.) part 1 befolgen, testen, dateien und DB sichern
3.) part 2 befolgen, testen, dateien und db sichern
auf deutsch gibt es den nicht, aber die schwierigkeit liegt einfach an der Größe
die wichtigen englischen Anweisungen sind die obere Reihenfolge, die CHMOD 666 Dateien und dann das 'Find Line', 'Before, Add', 'After, Add', ....
also nicht so schwer
ich hab mir 2 Tage Zeit gelassen, dann ging es bis auf einen kopier Fehler auch einwandfrei (danke an phpBB.de Support Team)
viel Spaß und mache es gründlich, Fehler finden dauert nämlich meist länger als die Gründlichkeit