Zeilenumbruch bei html im Posting (z.B. bei Tabellen)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stefan_tf
Mitglied

Zeilenumbruch bei html im Posting (z.B. bei Tabellen)

Beitrag von stefan_tf »

irgendwo fand ich mal ein Patch, um obiges Problem abzustellen, doch leider spuckt die Suchfunktion ihn im Moment nicht wieder aus.
Hat jemand einen Tipp ?

grüsse
Stefan
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Was genau ist denn dein Problem, bzw. was willst du denn machen?
stefan_tf
Mitglied

Beitrag von stefan_tf »

@Markus: Danke für den Link, der trifft es nicht ganz.

@Leuchte: wenn ich in einem Posting html anwende und dort Tabellen definiert werden (um z.B. Bilder mit Überschriften nebeneinanderzusetzen), dann zeigt das Board immer einen grossen Leerraum an, der in der Summe die Anzahl der Zeilenumbrüche im html-Code widerspiegelt. Das Problem kann umgangen werden, wenn man keine Umbrüche im Code macht - dies scheint mir jedoch etwas mühsam, da ich den Code gerne aus anderen Editoren übernehme und nachbearbeiten müsste.

Irgendwo gabs dazu einen Patch...bloss wo ?

grüsse
Stefan
Der_Baron
Mitglied

Beitrag von Der_Baron »

Vielleicht meintest Du den:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65245

Hab das gleiche Problem, bloß mit phpbb3 und hab keine server-admin-rechte (nur forenadmin).
gibt es kein entwerterzeichen wie zB. den backslash, der einen eingegebenen zeilenumbruch durch ein return unterbindet? Von mir aus auch, wenn adminrechte auf dem server nötig sind - die krieg ich unter umständen ;-).

in phpbb3 ist es nicht mehr möglich html-tags zuzulassen, sondern muss sie über bb-tags umsetzen. auch ich möchte das erstellen von tabellen ermöglichen, ohne dass man sie in eine zeile quetschen muss.
wenn man sauber untereinander coden kann, können tabellen später wesentlich leichter editiert werden. darüber hinaus erhöht es die fehlerredundanz des tabellencodes.

leider funktioniert ein anfügen von <nobr> hinter den tabellen-tags wie zb <td> nicht, da
<nobr><br /> == <br>

darüber hinaus hab ich noch die frage, wie man tags, die nicht geschlossen werden müssen, wie <br> oder <hr> in bb-code umgesetzt werden können?

Vielen Dank.
@ stefan_tf: ich hoffe der link hilft.

Schöne Grüße vom Baron
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo Baron.

Dein Tipp ist sicher gut gemeint, aber das Startposting ist gut 2,5 Jahre alt. Es macht wenig Sinn, darauf noch zu antworten.
Ausserdem bist Du mit Deiner Frage in diesem Forum ziemlich falsch, hier geht es um phpBB 2.x. Du solltest Deine Frage im entsprechenden 3er Forum stellen.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich habe mal etwas auf phpBB.com gesucht und bin dann dort gelandet:
http://startrekguide.com/community/mods ... 80283b0900 Leider auch wieder mit Zeilenumbruch.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“