autor eines beitrags ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

autor eines beitrags ändern

Beitrag von tomtom »

ich möchte gern, dass in einem eintrag den eigentlich user x verfasst hat, als autor user y steht.

in der db habe ich die poster_id von user x auf user y geändert, trotzdem steht in der forenübersicht bei dem thema als verfasser user x.

wenn ich das posing öffne, steht links in der spalte als autor (so wie ich es will) schon user y.

nur in der beitragsübersicht klappt das nicht.

was muss ich da ändern?

gruß, t.

:edit: in der spalte "letzter beitrag" wird auch die neue userid von user y übernommen, nur in der autor-spalte nicht leider.
Zuletzt geändert von tomtom am 03.06.2004 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
patrickcooly
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 31.05.2004 12:38
Wohnort: Wien

Beitrag von patrickcooly »

dafür gibt es einen MOD. Schau mal in der MOD-Datenbank nach.
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

ja, aber an dem wird immer noch rumgewerkelt, und er scheint auch nirgends so richtig zu laufen.

bei mir auch nicht. also, was tun?

handelt sich um eine einmalige sache, würd da ungern extra einen mod einbauen!!!

gruß, t :(
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

habs schon selbst gefunden.

es muss ja auch noch in der phpbb_topic die poster_id angepasst werden!

kann zugemacht werden!

t.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“