Hallo,
ich habe noch ein altes phpbb und zwar die Version 2.0.6. Wenn ich jetzt ab und an auf meine Liste der anwesenden User (User-Online) schaue, dann sehe ich manchmal Gäste mit dem Vermerk, dass diese eine Nachricht schreiben. Ich habe erlaube es aber nur registrierten Usern Nachrichten zu schreiben. Alle Anderen können nur lesen ...
Ist das Normal oder sollte ich jetzt was unternehmen .. ?
Danke
jb
Habe ich ein Sicherheitsproblem?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
james bond
- Mitglied
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Sobald ein User in der Themenansicht auf ein Thema klickt, wird bei dir im Adminbereich das von dir beschriebene angezeigt.
Aber der Gastuser bekommt dann nur die Loginmaske zu Gesicht. In der Hinsicht also kein Sicherheitsproblem.
Allerdings verwendest du wie geschrieben eine veraltete phpBB-Version. Ein Update auf die aktuelle 2.0.8a ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber der Gastuser bekommt dann nur die Loginmaske zu Gesicht. In der Hinsicht also kein Sicherheitsproblem.
Allerdings verwendest du wie geschrieben eine veraltete phpBB-Version. Ein Update auf die aktuelle 2.0.8a ist auf jeden Fall zu empfehlen.
-
james bond
- Mitglied