Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das ist 'nen Intranet-Link :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

wuhi sorry :wink: is korrigiert
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du fit in PHP bist: prüf doch mal, ob getimagesize FALSE zurückliefert oder ob als Größe zweimal 0 geliefert wird. Ich vermute, das liegt irgendwo an der Windows-Umsetzung. Siehe ggf. auch http://de.php.net/manual/en/ref.image.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

hmmm da müßte ich mich erst wieder fit machen, zurzeit schauts zeittechnisch da eher mau aus ... leider :roll:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann versuchen wir es ganz einfach:
Erstell eine image.php:

Code: Alles auswählen

<?
echo ( getimagesize('image.jpg') === FALSE ) ? 1 : 0;
?>
Wobei du natürlich den Namen der Grafik ggf. anpassen musst - sie sollte im gleichen Verzeichnis wie die PHP-Datei liegen. Was wird da ausgegeben?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

liefert 0 zurück
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

OK - nächstes Spiel:

<? 
echo var_dump(getimagesize('image.jpg')); 
?> 
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
WolfRevo
Mitglied

Beitrag von WolfRevo »

array(7) { [0]=> int(90) [1]=> int(76) [2]=> int(2) [3]=> string(22) "width="90" height="76"" ["bits"]=> int(8) ["channels"]=> int(3) ["mime"]=> string(10) "image/jpeg" }

schaut auch gut aus
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jetzt bräuchte ich nochmals die PHP-Info :-) (ggf. per PN)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

So, der nächste Schritt wird etwas komplizierter. In der ./includes/usercp_avatar.php suchen:

$move_file($avatar_filename, './' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename");
und ersetzen durch

die($avatar_filename);
//			$move_file($avatar_filename, './' . $board_config['avatar_path'] . "/$new_filename");
Dann einen neuen Avatar hochladen - der Vorgang müsste abgebrochen werden und ein Dateinamen angezeigt werden. Den bitte posten und die Änderung dann wieder rückgängig machen.

Gruß, Philipp

BTW1: damit du den ganzen Aufwand: ich vermute ein Rechte-Problem - zur Lösung benötige ich jedoch den vollständigen Dateinamen
BTW2: die phpinfo habe ich bei mir lokal gespeichert - du kannst sie also vom Server löschen.
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“