Forum geht - geht nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RainerN
Mitglied
Forum geht - geht nicht

Beitrag von RainerN »

Help wanted!

Es geht sich um folgendes:

Habe meinen Provider gewechselt wg. php und mysql.

Habe dann (zum erstenmal - bin also anfänger - schon wieder so einer) bis meine Domainnamen umgezogen waren unter einer vorläufigen Adresse phpBB2 installiert, eingerichtet, Mods installiert usw. Hat auch alles soweit funktioniert.

Nun habe ich festgestellt das meine Adresse shadow-forum.de eine Subdomain ist und in der stauszeile immer die Adresse der Hauptdomain und das Verzeichniss des Forums zu erkennen sind.

Habe dann für das Forum eine eigene Domain (Webspace) bestellt und den Umzug durchgeführt wie das hier alles beschrieben wird. Funktioniert auch soweit, bis auf folgendes Problem:

Habe auf der Root eine Index.html und das Forum in einem Unterverzeichniss. Ich kann nun in keinster weise über den Browser das Forum aufrufen obwohl ich in der Admin-konfiguration, mit Chmod, und allem anderen die Einstellungen überprüft habe. Erhalte immer die 404

Lösche ich die Index.html in der Root und schiebe das Forum aus dem unterverzeichniss auf die Root funktioniert das Forum einwandfrei. Es müßte doch aber möglich sein das forum über z.B. www.shadow-forum/forum/index.php zu starten.

Wer kann mir einen Tip geben was da schief läuft.

Danke Rainer
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wie sehen denn die Domaineinstellungen im Adminbereich unter 'Konfiguration' aus?
RainerN
Mitglied
Geschafft!!!!!

Beitrag von RainerN »

Yuhu,

habe es geschafft, war ein saublöder fehler. Hatte das Unterverzeichniss "Forum" angelegt. Nach änderung in "forum" funktioniert es.

Danke an "Leuchte"für die schnelle Reaktion.

Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“