Ganzes Forum in Frame

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chris-berlin
Mitglied

Ganzes Forum in Frame

Beitrag von chris-berlin »

Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig..

Ich möchte das Forum in einem Frame laufen lassen was soweit alles geht bis man bei der Anmeldung auf den Login Button drückt, dann sind alle Frames (Links und Oben) wech. Hat da jemand einen tip ?

MfG

Chris
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

KB:frameset

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
chris-berlin
Mitglied

[quote="PhilippK"]<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=frameset" title="Dieser Artikel beschreibt, wie phpBB so eingerichtet werden kann, dass es innerhalb eines Framesets funktioniert." target="_blank" class="postlink">phpBB innerhalb eines Framesets nutzen</a>

habe ich gemacht <a href="www.domain.de/forum" target="mitte">zum forum</a>

Wie gesagt wenn man oben auf Login drückt bekommt man im Frame noch das Loginfenster, und wenn man dann Login drückt gehen alle Frames wech.

Muß ich irgendwas am Quellcode von phpbb ändern ?

Chris
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du die beschriebene Änderung in der login_body.tpl gemacht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
chris-berlin
Mitglied

[quote="PhilippK"]Hast du die beschriebene Änderung in der login_body.tpl gemacht?

Ich habe leider gestern nichts gefunden, ich dachte mir schon das login_body der übeltäter ist.

Wo kann ich es nachlesen ?

Chris
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Unter dem Link, den ich oben gepostet habe.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Hallo,
wir haben jetzt auch ein Forum in Frames gepackt, weil manche ne schickere, einfache URL haben wollten. Ein Hauptframe in dem das Forum läuft und einen 1 Pixel hohen Topframe als Dummy.
Jetzt markiert er aber gelesene Beiträge weiterhin als ungelesen, wenn man auf das Forum innerhalb der Frames geht. Wenn man mit der Originalurl draufgeht, ist alles ganz normal. Auch ein Reload bringt nichts. Irgendeine Idee?
Die Modifikation am der login_body.tpl hab ich vorgenommen, obwohl wir das Problem nicht hatten. Hat auch nix gebracht.
701
Mitglied

Beitrag von 701 »

Es liegt am Pfad im Konfigurationsmenue.
Du muss den mal prüfen.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Nach dem ich da ne ganze Menge gelesen habe, scheinen ja definitiv die Cookies in Verbindung mit den Browsern Ärger zu machen.
Aber mir scheint das es dafür noch keine echte, klare Lösung gibt.
In meinem Fall ist es so, das die Domain des Boards und die Domain, in der die Frames aufgerufen werden, auf komplett unterschiedlichen Servern und Anbietern gehostet werden.
So wie es aussieht sollte man diese Konstellation scheinbar lieber lassen, es sei denn man möchte alle IE User dazu bewegen 3'rd party Cookies zu akzeptieren. Oder hat jemand von Euch für diesen Fall eine Lösung?
701
Mitglied

Beitrag von 701 »

Ist bei mir auch der Fall.
Lösung ist die, das meine User sich Ausloggen... dann den Cookie des Forums löschen, dann den Favoriten, wenn Sie einen haben abändern, so das dieser als url die Startseite hat udn nicht das Forum. Dann einloggen und es sollte gehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“