Database

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Natürlich kannst du das Forum auch neuinstallieren, das wird deine Benutzer und Beiträge aber auch nicht zurückbringen. Die sind nur in der Datenbank gespeichert und wenn sie da nicht mehr sind, sind sie weg (außer man hat eben ein Backup gemacht).

Wenn es dich beruhigt, kannst du mir mal deine DB-Daten inklusive Link zu phpmyadmin geben, dann schaue ich nach, ob wirklich nichts mehr da ist. Aber bitte nur per PN!
Julian
Mitglied
Beitrag von Julian »

danke werd ich machen!!!
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

jasc hat geschrieben:inklusive Link zu phpmyadmin
Den bräuchte ich auch noch, sonst weiß ich nicht, wo ich mich einloggen muss ;-).
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Ok hab nachgeschaut, aber da ist leider wirklich nichts mehr drin in der Datenbank :-(.
Julian
Mitglied
Beitrag von Julian »

ich hab dir alles geschrieben hast du's bekommen`???? :D :D :D :D

faceplant-crew.de
Julian
Mitglied
Beitrag von Julian »

wenn ich jetzt mein forum mit den gleichen daten nochmal hochladen möchte wie mache ich das mit der config datei???????????????????

faceplant-crew.de
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Möchtest du ein Datenbankbackup (falls vorhanden) einspielen oder das Forum komplett neu installieren?
Julian
Mitglied
Beitrag von Julian »

also am aller besten währe es wenn das forum genauso ist wie früher d.h. das alle mitglieder noch da sing und das forum auch die gleichen funktionen und das gleiche desin hat!!!! Wenn du das hinbekommen würdest währe ich dir TOTAL DANKBAR :cry: :cry: :cry: :cry:

faceplant-crew.de
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Tja wie bereits gesagt, wenn du kein Backup der Datenbank hast, kannst du das alte Forum auch nicht wieder herstellen, da kann ich dir leider nicht helfen :oops:.
Ohne Backup bleibt dir also nichts anderes übrig als komplett von vorne anzufangen, sprich das Forum ganz normal neuzuinstallieren.
Julian
Mitglied
Beitrag von Julian »

wie hätte ichdenn ein backup erstellen können??? wenn ich das neu installiere muss ich doch nur die lehre config datei hochladen oder??

faceplant-crew.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“