hi,
ich bin am verzweifeln... ich betreibe noch ein 2.0.4er mit vielen Mods.... dann wollte ich auf phpbb 1.3 plus updaten weil da schon viele meiner Mods drin waren... Dann ging es da nicht weiter und es kam minerva auf.... aber da gehts jetzt auch nicht weiter....
Jetzt hab ich mich entschieden, wieder auf den mainstream zurückzugehen..... *seufz*
Jetzt würde ich am liebsten ein 2.0.8x frisch aufsetzen und die user, Postings und Foren wieder reinladen. Das update-gemassel ist mir eigentlich zu unsicher da ja viele unnütze Felder in der DB verbleiben würden (oder irre ich mich da?), die später bestimmt irgendwann mal Probleme machen....
Was meint Ihr dazu?
'sauberes' update?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
'sauberes' update?
'welcome to the real world!'
naja ich denke halt so: wenn ich in Zukunft einen Mod installiere der ein Feld anlegen will das es schon gibt, gibt es Probleme.
gibt es mit SQL eine Möglichkeit nur die Daten aus der 'alten' größeren DB zu importieren, wo die Tabellen/Feldnamen gleich sind? bzw. so wie Du sagtest, alle nicht in der 2.0.8er SQL vorhandenen Tabellen/Felder zu löschen?
gibt es mit SQL eine Möglichkeit nur die Daten aus der 'alten' größeren DB zu importieren, wo die Tabellen/Feldnamen gleich sind? bzw. so wie Du sagtest, alle nicht in der 2.0.8er SQL vorhandenen Tabellen/Felder zu löschen?
'welcome to the real world!'