Hi Leute!
Itst hatte es mir gestern etwas erklärt, aber ich blicke nicht so durch.
Es geht darum das auf einem Forum niemand die Mail Adresse sehen kann (außer den Admin).
Sascha sagte mir ich muss die Dateien memberlist.php und die viewtopic.php ändern (usercp_profile.php hab ich schon gemacht, aber wenn der User in seinem Profil einstellt das die Mail sichtbar sein soll dann sehen die Besucher die Mail wieder).
Kann mir jemand sagen was ich an den beiden Dateien ändern muss?
Danke!
Mail nur für Admins Sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mail nur für Admins Sichtbar
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Mal ein paar Verständnisfragen:
Du möchtest, dass von jedem Benutzer nur der Admin die Mailadresse sehen kann?
Du willst nun verhindern, dass Benutzer auswählen können, ob ihre Mailadresse sichtbar ist oder nicht?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine obigen Fragen mit ja beantwortet werden
.
Standardmäßig sehen nur Admins Benutzermailadressen, wenn die Benutzer ihre Mailadresse unsichtbar eingestellt haben in ihrem Profil. Jetzt müsste man also nur noch verhindern, dass Benutzer das umstellen können.
Öffne dazu die profile_add_body.tpl und lösche folgenden Code:
Ist jetzt nicht unbedingt die sauberste Lösung, aber sollte klappen
.
Du möchtest, dass von jedem Benutzer nur der Admin die Mailadresse sehen kann?
Du willst nun verhindern, dass Benutzer auswählen können, ob ihre Mailadresse sichtbar ist oder nicht?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass meine obigen Fragen mit ja beantwortet werden
Standardmäßig sehen nur Admins Benutzermailadressen, wenn die Benutzer ihre Mailadresse unsichtbar eingestellt haben in ihrem Profil. Jetzt müsste man also nur noch verhindern, dass Benutzer das umstellen können.
Öffne dazu die profile_add_body.tpl und lösche folgenden Code:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_PUBLIC_VIEW_EMAIL}:</span></td>
<td class="row2">
<input type="radio" name="viewemail" value="1" {VIEW_EMAIL_YES} />
<span class="gen">{L_YES}</span>
<input type="radio" name="viewemail" value="0" {VIEW_EMAIL_NO} />
<span class="gen">{L_NO}</span></td>
</tr>
SUPPPER!! Klappt.
Vielen Dank!!