Wie bekomme ich Boxen aufs Forum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Conrad
Mitglied
Wie bekomme ich Boxen aufs Forum?

Beitrag von Conrad »

Hi!
Ich würde gerne auf meinem Forum auch Boxen (Wie die "Schon gewusst?" Box) raufmachen! Z.B. an die Seite als Partner, wo dann alle Links zu meinen Partnern draufkommt!
Geht sowas? Wenn ja wie?
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

Den "schon gewusst" hack müsst es irgendwo im mods forum geben. evtl mal suchfuntion zu rate ziehen. alternativ kannst auch einfach nen newsbar hack installier. auch hier mal suchen. evtl auch auf
phpbb.com oder phpbbhacks.com

son bannermod gibt es auch, aber ich weis grad ned wie der heist. einfach mal bei phpbbhacks nach banner suchen, dann spuckt er dir sicher des aus wast brauchst
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Also ich habe bei mir einfach in der tpl des index noch eine tabelle eingefügt wo ich werbung machen kann, das ganze muss ich zwar direkt editieren, weil ich keinen bock hatte das kompliziert zu machen damit es im acp geht, einfach runterscrollen, da siehst du's

http://www.klasse88-89.de/forum/index.php
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

Cool! Sowas ähnliches wollte ich!
Kannst du mir mal genau sagen, was ich da machen muss? (Bin noch ziemlich neu hier)
Danke!
KevinD
Mitglied

Beitrag von KevinD »

Conrad hat geschrieben:Cool! Sowas ähnliches wollte ich!
Kannst du mir mal genau sagen, was ich da machen muss? (Bin noch ziemlich neu hier)
Danke!
japp, kann ich dir sagen, aber für das ganze musst du auch die html grundlagen kennen, weil es so wie es ist nicht im ACP steuerbar ist.

weisst du denn eine genauere position wo du es hinhaben willst? dann kann ich dir den quelltext schon vorbereiten ;-)

gib bitte auch mal eine url zu deinem Board.

Kevin
Conrad
Mitglied
Beitrag von Conrad »

OK! Auf deine Verantwortung!
Ich will jetzt nicht, dass hier jemand denkt ich wll Werbung machen, aber hier wurde das verlangt!
http://www.conrads-club.com/forum2

Ich möchte es am liebsten so eine Box rechts an der Seite, wo Partnerlinks draufkönnen! Wenn das nicht geht, oder doof aussieht, bitte eine so wie du unten!

HTML kenn ich die Grundlagen! so halt mit Farbe, Text Art, Links, Größe, kursiv, fett, unterstrichen, ob in der mitte, links oder rechts, dass kann ich alles!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“