Attachment übersicht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
register_globals = on - muß in der php.ini stehen (also quasi teil der "Serverkonfig"), bei neueren PHP-Versionen ist das per default = off - wie bei mir. Da ich kein zugriff auf die php.ini hab, hab ich in die .htaccess "php_flag register_globals on" geschrieben. (muß der Hoster aber erlauben das man sowas darf)Groovecommander hat geschrieben:könntest Du (oder jemand anderes, der das versteht) das bitte etwas genauer erklären? werde hieraus einfach nicht schlau.(lief unter Prio: LMA) ... Ursache: register_globals = of
Bis denne
Wuppi
-
- Mitglied
Um verzeichnisschutz gehts doch jetzt überhaupt nichtElvis hat geschrieben:.htaccess-Anleitung (Verzeichnisschutz)

Also:
.htaccess erstellen - unter windows gibt das ggf. nen Problem ... erstell einfach htaccess.txt -> darein schreibste: php_flag register_globals on fertig - speichern, hochladen als ".htaccess" - wenn dein Client das nicht unterstütz, lädste die htaccess.txt hoch und nennst die auf dem Server halt in .htaccess um (punkt davor beachten!).
Ggf. haste schon so ne Dateie in deinem Root - warum auch immer (manche hoster packen dir so ne Datei einfach rein) -> sag dem FTP-Client das er auch versteckte Dateien anzeigen soll - dann solltest du die .htaccess sehen (der punkt vor htaccess sagt "sei unsichtbar"

Bis denne
Wuppi
-
- Mitglied
Ok, hab mich mit meinem Hoster in Verbindung gesetzt und ihm das geschildert, was in den vorangegangenen Beiträgen besprochen wurde. Die meinten
Viellecicht kannst du mir mal Deine attachments.php Datei schicken?
hier kannst du nochmal schauen wie das bei mir mit der attachments.php aussieht.
. Habs darauf hin getestet, aber es ging trotzdem nicht. Hab dann mal trotzdem eine .htaccess Datei hochgelden, was folgende Fehlermeldung hervorruft :Du brauchst keine htaccess, da bei uns das ganze auf ON gestellt wurde in der ini.
Was nu?Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
Viellecicht kannst du mir mal Deine attachments.php Datei schicken?
hier kannst du nochmal schauen wie das bei mir mit der attachments.php aussieht.
HiGroovecommander hat geschrieben:Ok, hab mich mit meinem Hoster in Verbindung gesetzt und ihm das geschildert, was in den vorangegangenen Beiträgen besprochen wurde. Die meinten. Habs darauf hin getestet, aber es ging trotzdem nicht. Hab dann mal trotzdem eine .htaccess Datei hochgelden, was folgende Fehlermeldung hervorruft :Du brauchst keine htaccess, da bei uns das ganze auf ON gestellt wurde in der ini.Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
wie gesagt, das mit register_globals war nur ne idee ... ok hoster hats, da brauchst du es nicht mehr. Wieso das dann nicht geht, weiß ich nicht

Bis denne
Wuppi
PS: meine attachments.php wurde nicht im geringsten geändert - also die gleiche die du auch hast