Smilies

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiss News
Mitglied
Smilies

Beitrag von Kiss News »

Ich hätte einige Frage zu den Smilies.

1) Man kann selber Smilies raufladen. Habe ich gemacht. Jetzt erscheinen die aber in der Liste ganz unten (auch beim Smilie-Fenster). Bei "Bearbeiten" kann man sie nicht nach oben verschieben. Ist das irgendwie möglich? Ich habe nun die ersten mit den neueren über den "Bearbeiten" Button mehr oder weniger ausgetauscht, so erscheinen meine eigenen Smilies nun als erster und die Standard-Smilies zuletzt. ist aber extrem viel Arbeit, wenn ich das mit allen Smilies machen muss... geht das einfacher?

2) ich habe soviele Smilies raufgeladen, dass man scrollen muss. Bei pop-up Fenstern kein großes Problem, habe das Pop-up Fenster dann einfach größer definiert. Jetzt habe ich aber einen Hack eingebaut, sodass die Smilies in einem Frame erscheinen, wo man dann scrollen kann. Alldergings muss man jetzt in dem Frame sehr viel vertikal als auch horizontal scrollen, sieht nicht gut aus.
Und jetzt die Frage: wo/in welcher Datei/mit welcher Programmierung wird denn definiert, wie die Smilies erscheinen? Kann man den Aufbau beeinflussen, also dass etwa nur 4 Smilies pro Zeile erscheinen, dann eine neue Zeile beginnt (momentan sind es 8)?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich weiss nicht, inwieweit dich dieser Mod weiterbringt bei der Sortierung.
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1808
Die Anzahl der Smilies pro Reihe/Zeile stellst du in der includes/functions_post.php ein:

Code: Alles auswählen

$inline_columns = 4;
$inline_rows = 5;
$window_columns = 8;
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke, das mit den Zeilen hat geklappt.
:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“