Ich hab da ein Problem mit der Freischaltung von neu registrierten Usern des Forums.
Und zwar ist es so, das ich einen Apache-Webserver unter Windows benutzt habe um dort das Forum der Version 2.07 zu testen.
Das Forum ist ja ganz Toll, doch ist es nun so:
Das auch wenn ich das Häkchen bei " Account-Freischaltung aktivieren Keine" gemacht habe, er versucht eine Email mit Aktivierungs-link zu verschicken.
Dies Klappt aber nicht, solange ich keinen Internet-Anschluss dran habe oder einen EMail-Server habe. Damit ist der Acount des Users solange gesperrt bis der Admin wieder einmal den Acount aktiviert. Außerdem erscheint eine lästige Fehlermeldung:
Die Gleiche Konfiguration habe ich einmal unter Suse Linux 7.3 mit Apache-Webserver versucht und dort versucht das Forum nicht die Email zu verschicken, was ja auch genau so ist wie ich es Konfiguriert habe.Failed sending email :: PHP ::
DEBUG MODE
Line : 234
File : D:\xampp\htdocs\phpbb2\includes\emailer.php
Jedoch ist es aus administrativen Problemen für mich nicht möglich Linux einzusetzen, wodurch für mich ein großes Problem entsteht. kann mir jemand helfen das Forum so in Gang zu bekommen, das das ganze auch so funktioniert, wie es soll?