Startseite im Profil festlegen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tattergreis
Mitglied

Startseite im Profil festlegen

Beitrag von tattergreis »

Hi allerseits!

Mein Forum besteht aus einem Portal (portal.php) und dem eigentlichen Forum (index.php).

Ich würde gerne für die User folgendes einrichten:
Ein Feld in ihrem Profil wo sie die Startseite (also entweder portal.php oder index.php) auswählen können.

Geht sowas? Also die bisherige Startseite ist ja die index.php. Müsste ich da erst eine neue Seite basteln (z.b. start.php) von welcher aus dann die Profileinstellung des Users abgefragt wird und welche dann auf die entsprechende Startseite umleitet?

greetz
tattergreis
tattergreis
Mitglied

Hi allerseits

mal meinen Beitrag hochschieb

Bitte um Antwort.

Dankeschön

greetz
tattergreis
tattergreis
Mitglied

kann doch nicht sein, dass niemand weiss ob das geht oder nicht...

Bitte antwortet mir mal. Irgendwie komm ich so mit meinem Forum niemals fertig wenn ich immer 24 Stunden warten muss :cry:

greetz
tattergreis
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Ja, diese Möglichkeit würde mich auch sehr interessieren!!! Hoffentlich findet sich doch noch einer :)
All is relativ!
tattergreis
Mitglied

Hi! Ich bin tattergreis. Ihr kennt mich aus Beiträgen wie "5 mal 24 Stunden warten", "Viele Fragen keine Antwort" oder "Langsam glaube ich, dass meine Beiträge überhaupt niemand liest". :-?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal nen Beitrag wie "sofortige Antworten sind schön" schreiben könnte....

Danke fürs Verständnis und eine baldige Antwort :wink:

Hochachtungsvoll
tattergreis
tattergreis
Mitglied

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hochschieb.... und hofft, dass sein Beitrag so gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auch jemand sieht und beantwortet

liebe Grüsse
tattergreis
tattergreis
Mitglied

irgendwie nervts mich langsam

gibts denn wirklich niemanden, der mir helfen könnte?

tattergreis
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

So wie Du es in Deinem ersten Post beschrieben hast, wäre es eine geschickte Lösung:
- Den Mod "Add X to profile" genommen und damit das Userprofil um die Auswahl erweitern
- Den Aufruf des Boards über die Domäne auf "start.php" leiten
- Und diese Datei leitet nach der Usereinstellung weiter zur eingestellten Startseite.

Damit wären auch andere Seiten denkbar.

Eine Gute Idee...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
tattergreis
Mitglied

Hi!

Danke dass Du die Idee gut findest :D

Also die Idee ist gut (*freu*)... jetzt müsst ich nurnoch wissen wie man das porgrammiert... lol....

Soll ich das mal ins Thema "Coding" verschieben lassen?

Ich denk mal ich bin nicht der einzige, der diese Funktion gebrauchen könnte... hab mich eh gewundert, dass es sowas noch nicht gibt (bin wohl doch nicht so dumm und unkreativ wie ich immer gedacht hab *g*)

greetz
tattergreis
tattergreis
Mitglied

hochschieb

Ich möcht das immernoch wissen!!!!!!

tattergreis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“