sieht so aus, als ob ich ums Installieren von phpMyAdmin nicht rumkomme..
es hakt aber schon wieder... beim Aufruf der Index Datei kam folgendes:
Willkommen bei phpMyAdmin 2.5.6
phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.
Fehler
MySQL meldet:
#1045 - Access denied for user: 'U86234@192.168.40.14' (Using password: NO)
[Dokumentation]
Die Erklärungen sind einfach nicht eindeutig genug
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen
vorher kamen schon andere Fehlermeldungen... ich habe bei Installation von easyMOD das "localhost" ersetzen müssen.. und was heisst das jetzt mit dem Passwort? Ich habe kein Passwort gesetzt?
Ich habe dann ein Passwort gesetzt, und geht immer noch nicht.
Ich habe folgende Infos über die Datenbank:
Datenbank: XXX
MySQL Version: yyy
Benutzername: zzz
und dann steht noch: ... sind folgende MySQL-Datenbanken auf ### angelegt:
ich verstehe nicht, wo ich genau was hinschreiben soll:
Kann/muss ich die gleiche Datenbank verwenden, wie ich für die Installierung des Boards verwendet habe? ich habe bei meinem Server mehrere Datenbanken zur Verfügung, bin mir nicht ganz sicher, welche ich verwendet habe... und wegen dem Passwort, macht es denn nichts aus, wenn ich vorher kein Passwort hatte und jetzt eines vergebe (falls ich diese Datenbank für das Board verwendet habe)