"PeerGuardian" blockt das Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerEine
Mitglied
"PeerGuardian" blockt das Forum

Beitrag von DerEine »

Hallo,
ich hätte nochmal ein Problem, zu dem ich leider keine Lösung weis.
Auch die Suchfunktion blieb leider ohne Erfolg.

Ein User schrieb ins Forum:
ich habe bei mir PeerGuardian installiert, und immer wenn er mitläuft, dann blockt er das Forum

Der einfachste Weg wäre wohl sicherlich, das Programm einfach auszuschalten. Das ist mir soweit klar! :D
Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was ich, bzw. der User dagegen unternehmen könnten.?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist das nicht ein Programm um IP-Bereiche zu blockieren, die User in Tauschprogrammen haben?
Kenne das Programm nicht, aber sicherlich kann man dort doch IPs oder Hostnamen freigeben..
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Das weiss ich jetzt wiederrum auch nicht.
Mich interessiert ja auch weniger, was der User mit dem Programm anstellt, sondern mehr, dass er ins Forum nicht mehr reinkommt.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Am phpBB an sich kannst du in diese Richtung nichts beeinflussen, da es 100%-ig an PeerGuardian liegt.
Dort muss auch auf Fehlersuche gegangen werden.
DerEine
Mitglied
Beitrag von DerEine »

Ok, vielen Dank Leuchte!
Ich dachte mir schon fast so etwas. *gg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“