Hallo Community!
Ich habe mal eine knifflige Frage, da ich noch keine Antworten hier darüber gefunden habe (vielleicht suche ich falsch?):
Wie kann ich zwei Foren erstellen, die verschiedene Threads und Bereiche hat, jedoch die gleichen Benutzer?
Ich dachte mir, dass es eventuell sinnvoll wäre:
Variante 1
Zwei Datenbanken zu machen, jedoch die Benutzer immer realtime "Synchronisiert" werden. Wie geht das mit MYSQL?
Variante 2
Ein neues phpbb mit anderem Prefix in die Selbe Datenbank, jedoch nicht bei den Benutzern - Dort sollen beide auf das Selbe Prefix ansprechen... Wie geht das?
Wäre voll cool, wenn mir jemand Tipps zur Lösung oder sogar eine Lösung anbieten könnte...
Danke für konstruktive Beiträge
Patric
Zwei Foren, eine Benutzerdatenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de