login.php syntax fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
duck7
Mitglied

login.php syntax fehler

Beitrag von duck7 »

Hallo,

habe die ganzen dateien auf meinen freenet account geladen und auch die install.php aufgerufen dort meine daten eingeben und alles soweit ok datenbank wurde auch angelegt nur wenn ich die login.php aufrufe kommt immer der fehler:
500: Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the owner of this domain x@x.com and inform him or her of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

If you are the owner please check the CGI program /forum/login.php for correct syntax and correct file ownerships and rights or check incorrect directives in access restriction configuration files (.htaccess).

wie kann ich den fehler abstellen??

danke im voraus

Mysql 4.0
Phpbb 2.08 de
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geht denn eine einfache phpinfo.php auf dem Server? KB:phpinfo

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
duck7
Mitglied

Beitrag von duck7 »

Ja die funktioniert dabei kommt folgendes heraus:

PHP Version 4.3.3

System Linux pre007.lifemedien.de 2.4.20-30.7.lms #1 SMP Fri Mar 26 09:52:28 CET 2004 i686
Build Date Mar 2 2004 08:46:40
Configure Command './configure' '--enable-track-vars' '--disable-force-cgi-redirect' '--prefix=/usr' '--enable-calendar' '--with-jpeg-dir' '--with-gd' '--with-mysql' '--with-png-dir' '--enable-gd-native-ttf' '--with-freetype-dir' '--with-xpm-dir' '--enable-bcmath' '--with-zlib-dir'
Server API CGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/lib/php.ini
PHP API 20020918
PHP Extension 20020429
Zend Extension 20021010
Debug Build no
Thread Safety disabled
Registered PHP Streams php, http, ftp, compress.zlib
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal die CHMODs (KB:chmod)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
duck7
Mitglied

Beitrag von duck7 »

die config.php steht auf 777
welche sollten denn noch auf 777 gestellt werden??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Auf was stehen denn die anderen Dateien?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
duck7
Mitglied

Beitrag von duck7 »

Das forum läuft habe es nochmals neu uploadet und chmod gesetzt und nun läuft es.habe ausserdem die datenbank nochmal neu initialisiert viell. hing da was falsch nun läuft es jedenfalls.
danke für deine hilfe.

grüsse

flo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“